Seminar | Entspannter arbeiten im Team – Konflikte lösen und aus ihnen lernen

Unter Druck entstehen schneller Konflikte als bei entspannter Arbeit, daher haben selbst eingespielte Teams manchmal mehr Spannungen als ihnen lieb ist. Ein hoch entwickeltes Team löst jedoch seine Konflikte und nutzt diese Informationen für die Zukunft. Was macht ein solches… weiterlesen

Workshop | Online-Trainings souverän leiten

Online-Meetings das optimale Mittel, um ortsungebunden mit Kunden und Kollegen zusammenzuarbeiten, zeitnah wichtige Informationen zu teilen und schnellere Entscheidungen zu treffen. Das Problem ist nur: Oft werden sie nicht optimal vorbereitet oder die Erfahrung im Umgang mit der Technik fehlt,… weiterlesen

Workshop | Besser Überzeugen, Auftreten, Verkaufen – Für Führungskräfte, Vertrieb, Verkauf.

Ob Vortrag, Interview, Verkaufsgespräch oder Führung von Mitarbeitern: Kommunikation ist keine Frage von Werkzeugen, sondern von Grundverständnis. Führungskräfte und Verkaufsteams erhalten von dem langjährigen Fernsehmoderator und Kommunikationstrainer Thomas Ranft einen „anderen“ Einstieg in ihre tagtägliche Kommunikation, die es ihnen enorm… weiterlesen

Confidos Improtheater-Shows mit Helga Liewald und Improteam

Willkommen in der Königsdisziplin – dem Improtheater. Erleben Sie hautnah, wie aus dem Nichts aberwitzige Szenen, Lieder und Musik entstehen. Ob im Rahmen eines Firmenevents, einer Leitbildentwicklung oder einer Mitarbeiterveranstaltung: Die Möglichkeiten, wie Sie unsere Confidos Improtheater-Shows für Ihren besonderen… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. Mit diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Bewusst sprechen und überzeugen – Der Ton macht die Musik

Sprechen findet jeden Tag statt. Grund genug, sich mit den eigenen Sprechaufgaben einmal bewusst auseinander zu setzen. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern sprechen – Sie wollen verstanden werden. Sehr viel wichtiger als die Wortwahl ist oft, dass… weiterlesen

Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Workshop | Für einen guten Start ins Berufsleben: Telefontraining für Auszubildende & Umgangsformen im Beruf

Erfolgsfaktor Telefon – Telefongespräche souverän meistern! Viele Jugendliche sind den unkomplizierten Umgang mit Handy und Telefon gewohnt. Beim Start ins Berufsleben erkennen jedoch viele Auszubildende den Unterschied zwischen privaten und geschäftlichen Telefonaten und reagieren oft unbeholfen und unsicher. Im Geschäftsleben… weiterlesen

Workshop | Wirkungsvolle „Glücks“-Techniken für einen erfolgreichen beruflichen Alltag – Jeden Tag motiviert und überzeugend Auftreten

Alltagstaugliche Tipps und Tricks gegen Stress und Alltagsblues Stress, Routine und Frustrationen gehören ganz normal zum Berufsalltag. Leider blockieren sie uns immer wieder, drücken auf unsere Stimmung, bremsen uns aus. Das ist belastend und macht mit der Zeit krank und… weiterlesen

Inhouse-Workshop und Teamevent | Mit dem Firmen-Chor und der eigenen Firmenhymne den Teamgeist und die Motivation fördern

Firmen-Chorprojekt mit Sängerin und Schauspielerin Helga Liewald! Stellen Sie sich einmal vor: 25 Ihrer Mitarbeiter präsentieren sich bei Ihrer Firmen Jahrestagung als Chor mit Band! Der Saal tobt und eine Zugabe wird gefordert. Das ist ein Adrenalin-Kick für den Moment… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. In diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Interkulturell gut aufgestellt – Kompetent in Behandlung und Pflege

„Jeder Mensch ist in gewisser Weise wie alle andere Menschen, wie einige andere Menschen, wie kein anderer Mensch“. Besonders in der Situation „krank, pflegebedürftig“ ist es wichtig, sich an den für alle Menschen aller Zeiten und aller Kulturen gleichen existenziellen… weiterlesen

Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.

Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen