Blogbeitrag | Fehlende Professionalität im telefonischen Auftritt: Denkanstöße für Führungskräfte

Wenn es um das telefonische Auftreten von Mitarbeitern geht, äußern sich Führungskräften  häufig kritisch:

„Meine Assistentin organisiert nicht nur das Office, vielmehr telefoniert sie auch häufig mit Kunden. Wenn ich zufällig mitbekomme, wie sie telefoniert, wirkt sie auf mich kurz angebunden und abweisend.  Gibt es nicht einen Telefonknigge für das professionelle Verhalten am Telefon? Und vor allem: Wie kann ich das Verhalten meiner Assistentin nachhaltig verbessern?“ Weiterlesen

Blogbeitrag | Ein Hoch auf PowerPoint!

Das Kommunikations-Instrument ist besser als sein Ruf – wenn man es richtig einsetzt

Keine andere Präsentations-Software wird so häufig genutzt wie PowerPoint. Jede Minute flimmern weltweit Millionen von Slides über Bildschirme und Leinwände. Weiterlesen

Blogbeitrag | Stressfalle Telefon – Umgang mit telefonischen Beschwerden und Konflikten

Berufliche Telefonate bringen oft ein erhebliches Stresspotenzial mit sich. Es sind aber nicht nur telefonische Kundenbeschwerden sondern auch allzu fordernd auftretende Kolleginnen und Kollegen, abteilungsübergreifende Konflikte und nicht zuletzt die Kommunikation mit Vorgesetzten. Weiterlesen

Fachartikel | Telefon-Knigge für Ihre MFA (Arzt & Wirtschaft 03/17)

Confidos Trainer und Berater Volker Wirth gibt im Interview des Fachmagazins „Arzt & Wirtschaft (03/17)“ Praxistipps für erfolgreiche Telefonkommunikation zur Steigerung des Wohlbefindens und der Bindung der Patienten.

Hier finden Sie den gesamten Artikel: Telefon-Knigge für Ihre MFA_Volker Wirth_Arzt u.Wirtschaft0317

Fachartikel | Stimmstark in jeder Situation

Wie Sie Ihre Stimme bei Kunden, Kollegen und Mitarbeitern wirkungsvoll einsetzen

Wir alle hatten mindestens einen Lehrer in unserer Schulzeit, der durch eine ungewöhnliche Sprechweise aufgefallen ist. Ich kann mich noch sehr gut an unseren Geschichtslehrer in der Unterstufe erinnern. Weiterlesen

Fachartikel | Verkaufsfaktor „Persönlicher Auftritt“ – Wie Sie mit der richtigen Körpersprache Kunden emotional erreichen und begeistern

Von Confidos-Trainer und Coach | Peter Gerst

Gleich ob es um Kunden, Mitarbeiter oder Kollegen geht: Menschen lassen sich hauptsächlich durch Menschen überzeugen und begeistern. Der entscheidende Faktor dabei ist nicht Weiterlesen

Fachartikel | Mehr Power mit PowerPoint – Wie Sie mit Klarheit und Kreativität überzeugen

Von Confidos-Trainer und Berater | Dirk Engel

Wer hat das nicht schon einmal erlebt: Man sitzt im halbdunklen Raum, ein Kollege führt die Zuhörer durch eine endlose PowerPoint-Präsentation, das Publikum ist kurz vor dem Einschlafen, doch es kommt immer noch ein weiteres Chart, vollgeknallt mit Buchstaben und Zahlen. Weiterlesen

Fachartikel | Interkulturell kompetent in Behandlung und Pflege

Von Confidos-Trainerin und Coach | Dr. Annette Lühken

Durch die wachsende Globalisierung überschreiten wir tagtäglich auf allen Ebenen des Lebensalltags Grenzen – nicht zuletzt auch in den Bereichen der ärztlichen Behandlung und der Pflege. Weiterlesen