Schlagwort-Archive: Volker Wirth
VR-Teamtraining mit interaktiven VR-SANDBOX Gaming
Begleitet von unseren Teamtrainern Volker Wirth oder Oliver P. Müller erleben Teilnehmende in dem eintägigen VR-Teamtraining filmreife VR-Erlebnisse und reflektieren ihr Teamverhalten. Dank Motion Capture und High-End-Technik unseres Partners und Veranstalters Next Level Erlebnisse aus Alsfeld und der VR-Technologie von… weiterlesen
Kommunikation im Vertrieb – Soft-Skills und Gesprächstechniken für die Akquise
Mit Begeisterung und Freude Verkaufsgespräche zu führen fällt vielen Vertrieblerinnen und Vertrieblern schwer. Dabei ist doch der Spaß an der Kommunikation mit dem Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor für den verkäuferischen Erfolg. Mit dem Fördern einer positiven, empathischen Grundeinstellung und vielen… weiterlesen
LEARNTEC 2020: Interview mit Confidos Trainer und Berater Volker Wirth über Blended Learning
Reichlich Erfahrungen im Bereich des Dialogmarketings bringt Confidos-Trainer Volker Wirth mit ein. So werden in seinem Blended Learning Konzept wirksame Gesprächstechniken im Kundenkontakt vermittelt. Die Digitalisierung schafft ungeahnte Möglichkeiten für das Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung.Und dennoch: Oft lohnt sich… weiterlesen
Blogbeitrag | Fehlende Professionalität im telefonischen Auftritt: Denkanstöße für Führungskräfte
Wenn es um das telefonische Auftreten von Mitarbeitern geht, äußern sich Führungskräften häufig kritisch: „Meine Assistentin organisiert nicht nur das Office, vielmehr telefoniert sie auch häufig mit Kunden. Wenn ich zufällig mitbekomme, wie sie telefoniert, wirkt sie auf mich kurz… weiterlesen
Fachartikel – Interview | PRAXISBEISPIEL: Gelingende Akquise – ein guter Start in den Beratungsprozess | Hessendossier IWAK | Pro Abschluss
Das Interview mit Confidos Kommunikationstrainer Volker Wirth ist im „Hessendossier 2017“ der Initiative ProAbschluss des Landes Hessen erschienen. „Eine kompetente Beratung beginnt schon bei der professionellen Akquise.“ Volker Wirth ist Diplom-Ökonom und Kommunikations-Trainer für Dialogmarketing, Telefontraining und Akquise bei der… weiterlesen
Blogbeitrag | Stressfalle Telefon – Umgang mit telefonischen Beschwerden und Konflikten
Berufliche Telefonate bringen oft ein erhebliches Stresspotenzial mit sich. Es sind aber nicht nur telefonische Kundenbeschwerden sondern auch allzu fordernd auftretende Kolleginnen und Kollegen, abteilungsübergreifende Konflikte und nicht zuletzt die Kommunikation mit Vorgesetzten.
Fachartikel | Telefon-Knigge für Ihre MFA (Arzt & Wirtschaft 03/17)
Confidos Trainer und Berater Volker Wirth gibt im Interview des Fachmagazins „Arzt & Wirtschaft (03/17)“ Praxistipps für erfolgreiche Telefonkommunikation zur Steigerung des Wohlbefindens und der Bindung der Patienten. Hier finden Sie den gesamten Artikel: Telefon-Knigge für Ihre MFA_Volker Wirth_Arzt u.Wirtschaft0317
Erfolgreich und kundenorientiert telefonieren | Expertengespräch mit Volker Wirth
Confidos-Trainer und Berater Volker Wirth stellt sich auf unserem YouTube-Kanal in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Das Gespräch thematisiert erfolgreiche und kundenorientierte Kommunikation am… weiterlesen
Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!
In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen
Kommunikationsshow| Beispiel Personalorganisation Siemens Deutschland
In der Spielszene zum Thema Deeskalation geht es turbulent zur Sache: Der verärgerte Kollege stürmt in die Abteilung und beschwert sich lauthals über die fehlerhafte Bearbeitung einer dringenden Kundenanfrage. Die Situation droht zu eskalieren! Dem besonnenen Sachbearbeiter gelingt es aber,… weiterlesen
Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.
Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen