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Ihr Partner für digitale und analoge Wissensvermittlung

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig. Als Trainer und… weiterlesen

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig.
Als Trainer und Berater der Confidos Akademie helfe ich Ihnen gerne mit meinem Know-How aus der Praxis: In Inhouse-Trainings, Seminaren und Vorträgen unterstütze ich Ihre Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Unternehmen mittels Dialogmarketing neue Kundenkontakte und damit zusätzlichen Umsatz generieren können.
In meinen Seminaren und Blended Learning Kursen erfahren Sie, wie Sie erfolgreich One-to-One-Konzepte in Ihrem Unternehmen umsetzen. Außerdem entwickeln wir die kommunikativen Fähigkeiten aller Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen: Telefonakquise sowie Terminlegung für Vertrieb und Außendienst werden dabei ebenso systematisch trainiert, wie das professionelle Auftreten am Telefon und der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.
Ein besonderes Highlight erleben Sie bei meinem VR-Teamtraining. Mit modernster VR-Technologie von Sandbox VR begleite ich Teams bei einer einzigartigen Kombination aus VR-Teamevent und Teamtraining.

Lebensmotto

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen (Benjamin Franklin)

Seminare
Qualifikation
  • Prüfer im Prüfungsausschuss Dialogmarketing, IHK Frankfurt/Main
  • Diplom-Ökonom, Justus-Liebig-Universität Gießen
Fachartikel | Fachbücher

Kommunikation im Vertrieb – Soft-Skills und Gesprächstechniken für die Akquise

Kommunikation im Vertrieb

Mit Begeisterung und Freude Verkaufsgespräche zu führen fällt vielen Vertrieblerinnen und Vertrieblern schwer. Dabei ist doch der Spaß an der Kommunikation mit dem Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor für den verkäuferischen Erfolg. Mit dem Fördern einer positiven, empathischen Grundeinstellung und vielen konkreten Verkaufstechniken für das Kundengespräch stärkt unser Training die Verkaufsfähigkeiten für die Akquise.

Ziele

 

  • Sie lernen mittels empathischer Kommunikation, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen
  • Sie entwickeln Ihren eigenen Kommunikations-Stil für erfolgreiche Akquise-Gespräche
  • Sie trainieren systematisch neue Verkaufstechniken für konkrete Situationen aus Ihrem Berufsalltag
  • Sie erhalten individuelles Feedback und Tipps für Ihre Entwicklung
Inhalte
  • Kundensprache: vom Produktmerkmal zum Kundennutzen
  • Kundengewinnung mit Empathie und Fragetechniken
  • Fünf Gesprächstechniken für den Umgang mit Einwänden und Bedenken
  • Acht Abschlusstechniken für zielorientierte Akquise-Gespräche
  • Firmenkunden und Privatkunden per Telefonakquise gewinnen und binden
  • Positive Kommunikation als Kompetenzverstärker einsetzen
  • Gespräche systematisch im Rollenspiel trainieren
Methodik
Impulsvorträge, Gruppenarbeit, Murmelgruppe, Einzelarbeit, Rollenspiele, Diskussionsrunde, Best-Practice-Einheiten, Coaching-Impulse, Selbstbestimmtes Arbeiten, Aktivierungsübungen
Termin
nach Vereinbarung
Ort
nach Vereinbarung
Tagungshotel
nach Vereinbarung
Zielgruppe
Für alle Personen, die Ihre Soft-Skills im Kundenkontakt und im Vertrieb stärken
Teilnehmer
Bis max. 12 Teilnehmende
Kosten
auf Anfrage

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