Schlagwort-Archive: Dialogmarketing

Telefontraining – Professionell und kundenorientiert telefonieren

Gerade während der telefonischen Kommunikation ist die Herausforderung hoch: entfallen doch in Telefonaten die für die Kommunikation so wichtigen visuellen Eindrücke wie Mimik und Körpersprache. Umso wichtiger ist es, die eigenen sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln, um einen hohen Service-Standard am… weiterlesen

Erfolgreiche Telefonakquise – Verkaufstechniken für die telefonische Kundengewinnung

Ein gutes Gespür für das, was Kunden möchten, der entspannte Umgang mit Kundeneinwänden und der Spaß an der verkäuferischen Herausforderung: das sind Erfolgskriterien für die erfolgreiche Telefonakquise. In unserem Workshop setzen wir immer auch auf den empathischen Austausch mit der… weiterlesen

Kommunikation im Vertrieb – Soft-Skills und Gesprächstechniken für die Akquise

Mit Begeisterung und Freude Verkaufsgespräche zu führen fällt vielen Vertrieblerinnen und Vertrieblern schwer. Dabei ist doch der Spaß an der Kommunikation mit dem Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor für den verkäuferischen Erfolg. Mit dem Fördern einer positiven, empathischen Grundeinstellung und vielen… weiterlesen

Fachartikel | Stressfalle Telefon – Wie Sie entspannt und dennoch zielgerichtet telefonieren

Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin für ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, Produktionsausfälle auf Kundenseite sind die Folge. Die Disponentin Friederike Fröhlich ist den Tränen nahe, ist sie doch selbst nicht für den Lieferverzug verantwortlich… weiterlesen

Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen