suche
volker-wirth
Ihr Partner für digitale und analoge Wissensvermittlung

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig. Als Trainer und… weiterlesen

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig.
Als Trainer und Berater der Confidos Akademie helfe ich Ihnen gerne mit meinem Know-How aus der Praxis: In Inhouse-Trainings, Seminaren und Vorträgen unterstütze ich Ihre Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Unternehmen mittels Dialogmarketing neue Kundenkontakte und damit zusätzlichen Umsatz generieren können.
In meinen Seminaren und Blended Learning Kursen erfahren Sie, wie Sie erfolgreich One-to-One-Konzepte in Ihrem Unternehmen umsetzen. Außerdem entwickeln wir die kommunikativen Fähigkeiten aller Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen: Telefonakquise sowie Terminlegung für Vertrieb und Außendienst werden dabei ebenso systematisch trainiert, wie das professionelle Auftreten am Telefon und der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.
Ein besonderes Highlight erleben Sie bei meinem VR-Teamtraining. Mit modernster VR-Technologie von Sandbox VR begleite ich Teams bei einer einzigartigen Kombination aus VR-Teamevent und Teamtraining.

Lebensmotto

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen (Benjamin Franklin)

Seminare
Qualifikation
  • Prüfer im Prüfungsausschuss Dialogmarketing, IHK Frankfurt/Main
  • Diplom-Ökonom, Justus-Liebig-Universität Gießen
Fachartikel | Fachbücher

Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung zu.

Gerne berücksichtigen wir Ihre individuellen Themenschwerpunkte! Die genauen Inhalte können mit uns vorab abgestimmt werden. Im Vorfeld des Trainings wird vom Trainer Volker Wirth die Frage nach dem konkreten Trainingsbedarf Ihrer Mitarbeiter geklärt und mit Ihnen abgestimmt. Welches sind die wichtigsten Problemfelder in der Kommunikation mit potentiellen Firmenkunden? Wo sehen Abteilungsleitung und Mitarbeiter Optimierungsbedarf und Schwerpunktthemen?

Der telefonische Vertrieb kann darüber hinaus durch ein gezieltes Telefoncoaching von einzelnen Mitarbeiter/innen durch Herrn Wirth begleitet werden.

Ziele
  • Sie erhalten ein gezieltes Training für den Umgang mit Konflikten und Beschwerden sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch
  • Sie reflektieren Ihr eigenes Verhalten und trainieren den entspannten Umgang in Konflikten
  • Sie erhalten neue Impulse und verbessern Ihr Kommunikationsverhalten
  • Sie verstehen anhand von Kommunikationsmodellen die Dynamik von Konflikten und lernen passende Deeskalationstechniken kennen
Inhalte

Souverän telefonieren und Gespräche leiten durch klare Gesprächsstandards

Deeskalationstechniken für diverse Konfliktszenarien und Anrufertypen

Rollenklarheit & Selbsterkenntnis: Professionelle Distanz herstellen

Positiver Einsatz von Stimme und Sprache

Gesprächstechniken für den Umgang mit Einwänden

Fragetechniken, Gesprächsführungstechniken für strukturierte Telefonate und Konfliktgespräche

Simulation von typischen Konfliktsituationen anhand von Rollenspielen

 

Methodik
Online, Blended-Learning oder als Inhouse-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter/innen, die häufig telefonieren
Teilnehmer
maximal 10 Teilnehmer
Kosten
Auf Anfrage

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.