Schlagwort-Archive: Vertrieb

Workshop | Besser Überzeugen, Auftreten, Verkaufen – Für Führungskräfte, Vertrieb, Verkauf.

Ob Vortrag, Interview, Verkaufsgespräch oder Führung von Mitarbeitern: Kommunikation ist keine Frage von Werkzeugen, sondern von Grundverständnis. Führungskräfte und Verkaufsteams erhalten von dem langjährigen Fernsehmoderator und Kommunikationstrainer Thomas Ranft einen „anderen“ Einstieg in ihre tagtägliche Kommunikation, die es ihnen enorm… weiterlesen

Präsenz- oder Online-Workshop: Entwicklung Ihrer Content-Marketing Strategie für LinkedIn und XING

Sichtbarkeit und Reichweite sind die entscheidenden Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und wirksames Marketing. Deshalb ist eine gezielte Content-Marketing-Strategie die ideale Ergänzung zur Social-Selling Strategie des Vertriebs. Dabei wird über regelmäßige Posts und Veröffentlichungen in den Newsfeeds von LinkedIn und XING… weiterlesen

Vertriebstraining | Die Performance macht’s – Mit Körper und Stimme emotional und begeisternd präsentieren und verkaufen

Die Teilnehmer lernen sich besser bei Kunden zu positionieren und zu präsentieren. Nach dem Training werden sie Techniken anwenden können, um angenehm auffallend anders zu sein. Das heißt vor allem: Erlebnisse für Kunden zu schaffen und authentisch, emotional und charismatisch… weiterlesen

Confidosdialog | Nachgefragt: Interview mit Holger Steitz über B2B-Vertrieb

Confidos Vertriebstrainer und Buchautor Holger Steitz im Interview zu seinem neuen Buch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe“. Seit 2005 berät und unterstützt der Vertriebsprofi Unternehmen, vorwiegend solche mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs.

Confidos Impulse KUNDEN GEWINNEN – Systematisch. Empathisch. Nachhaltig.

Dieses von uns bereits sehr erfolgreich durchgeführte Format können Sie in dieser oder ähnlicher Form für Ihre Kundenveranstaltung buchen! Sprechen Sie uns an! Einen Nachbericht mit Diashow finden Sie hier! In zwei spannenden Vorträgen liefern Ihnen unsere beiden Vertriebsexperten und… weiterlesen

Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und… weiterlesen

Training | Mit zielorientierter Steuerung und Führung Ihres Vertriebsteams zum Erfolg

Der Vertrieb und die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden werden immer mehr zum zentralen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Ohne eine konsequent an den Zielen orientierte Steuerung und Führung des Vertriebsteams werden Ressourcen ineffizient eingesetzt und viele Maßnahmen verpuffen ohne Wirkung. Ganz gleich,… weiterlesen

Messetraining | Messen erfolgreich nutzen. Souverän und sympathisch Leads generieren.

Auf einer Messe genügt es nicht, einfach nur einen attraktiven Stand zu haben und informative Prospekte zu verteilen. Damit die Messe ein Erfolg wird, müssen die Besucher aktiv angesprochen und emotional überzeugt werden. Das gelingt, wenn diese ein echtes Interesse… weiterlesen

Fachartikel | Stressfalle Telefon – Wie Sie entspannt und dennoch zielgerichtet telefonieren

Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin für ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, Produktionsausfälle auf Kundenseite sind die Folge. Die Disponentin Friederike Fröhlich ist den Tränen nahe, ist sie doch selbst nicht für den Lieferverzug verantwortlich… weiterlesen

Fachartikel | Energien freisetzen – Ziele erreichen: Sich mit der richtigen Einstellung selbst motivieren

Von Confidos-Trainer und Coach | Peter Gerst „Auf das Gespräch mit Herrn Egner habe ich überhaupt keine Lust. Bestimmt höre ich wieder tausend Gründe, warum etwas nicht funktioniert hat … Ach, und die Präsentation für die Abteilungskonferenz … wahrscheinlich kommt… weiterlesen

Seminar | Der direkte Draht zum Kunden – Stressfreier und kundenorientierter telefonieren, Beschwerden souverän meistern!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Ihr Partner für digitale und analoge Weiterbildung | virtuelle Lern- und Arbeitswelten!

Sie suchen eine Akademie, die sowohl digital als auch analog gut aufgestellt ist? Sie wollen auch mal gewohnte Pfade verlassen, aber nicht auf bewährte Methoden und Know-how für die Entwicklung von Potenzialen und der Kompetenzvermittlung verzichten? Dann sind wir für… weiterlesen