Schlagwort-Archive: Telefontraining

Telefontraining – Professionell und kundenorientiert telefonieren

Gerade während der telefonischen Kommunikation ist die Herausforderung hoch: entfallen doch in Telefonaten die für die Kommunikation so wichtigen visuellen Eindrücke wie Mimik und Körpersprache. Umso wichtiger ist es, die eigenen sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln, um einen hohen Service-Standard am… weiterlesen

Erfolgreich und kundenorientiert telefonieren | Expertengespräch mit Volker Wirth

Confidos-Trainer und Berater Volker Wirth stellt sich auf unserem YouTube-Kanal  in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Das Gespräch thematisiert erfolgreiche und kundenorientierte Kommunikation am… weiterlesen

Fachartikel | Stressfalle Telefon – Wie Sie entspannt und dennoch zielgerichtet telefonieren

Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin für ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, Produktionsausfälle auf Kundenseite sind die Folge. Die Disponentin Friederike Fröhlich ist den Tränen nahe, ist sie doch selbst nicht für den Lieferverzug verantwortlich… weiterlesen

Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Kommunikationsshow| Beispiel Personalorganisation Siemens Deutschland

In der Spielszene zum Thema Deeskalation geht es turbulent zur Sache: Der verärgerte Kollege stürmt in die Abteilung und beschwert sich lauthals über die fehlerhafte Bearbeitung einer dringenden Kundenanfrage. Die Situation droht zu eskalieren! Dem besonnenen Sachbearbeiter gelingt es aber,… weiterlesen

Ihr Partner für hybride Weiterbildung | virtuelle Lern- und Arbeitswelten | Künstliche Intelligenz

Erleben Sie Lerninnovation mit Confidos! Als zertifizierte Akademie entwickeln wir die Kompetenzen in Unternehmen und Organisationen mit vorwiegend Softskill-Trainings, indem wir traditionelle und digitale Lernmethoden im Sinne des hybriden Lernens verknüpfen. Unsere innovativen, nachhaltigen Blended Learning Trainings, realisiert mit blink.it… weiterlesen

Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.

Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen