Schlagwort-Archive: Telefontraining
Erfolgreich und kundenorientiert telefonieren | Expertengespräch mit Volker Wirth
Confidos-Trainer und Berater Volker Wirth stellt sich auf unserem YouTube-Kanal in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Das Gespräch thematisiert erfolgreiche und kundenorientierte Kommunikation am… weiterlesen
Fachartikel | Stressfalle Telefon – Wie Sie entspannt und dennoch zielgerichtet telefonieren
Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin für ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, Produktionsausfälle auf Kundenseite sind die Folge. Die Disponentin Friederike Fröhlich ist den Tränen nahe, ist sie doch selbst nicht für den Lieferverzug verantwortlich… weiterlesen
Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!
In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen
Kommunikationsshow| Beispiel Personalorganisation Siemens Deutschland
In der Spielszene zum Thema Deeskalation geht es turbulent zur Sache: Der verärgerte Kollege stürmt in die Abteilung und beschwert sich lauthals über die fehlerhafte Bearbeitung einer dringenden Kundenanfrage. Die Situation droht zu eskalieren! Dem besonnenen Sachbearbeiter gelingt es aber,… weiterlesen
Ihr Partner für digitale und analoge Weiterbildung | virtuelle Lern- und Arbeitswelten | Gather Ambassador (Botschafter)
Sie suchen eine Akademie, die sowohl digital als auch analog gut aufgestellt ist? Sie wollen auch mal gewohnte Pfade verlassen, aber nicht auf bewährte Methoden und Know-how für die Entwicklung von Potenzialen und der Kompetenzvermittlung verzichten? Dann sind wir für… weiterlesen
Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.
Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen