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Ihr Partner für digitale und analoge Wissensvermittlung

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig. Als Trainer und… weiterlesen

Aus dem laufenden Agenturgeschäft kenne ich die hohen Anforderungen, die an das Dialogmarketing gestellt werden. Besonders bei der Konzeption von Marketingkampagnen und deren Umsetzung – z.B. bei der Kundenansprache am Telefon – sind Fachwissen und Fingerspitzengefühl notwendig.
Als Trainer und Berater der Confidos Akademie helfe ich Ihnen gerne mit meinem Know-How aus der Praxis: In Inhouse-Trainings, Seminaren und Vorträgen unterstütze ich Ihre Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Unternehmen mittels Dialogmarketing neue Kundenkontakte und damit zusätzlichen Umsatz generieren können.
In meinen Seminaren und Blended Learning Kursen erfahren Sie, wie Sie erfolgreich One-to-One-Konzepte in Ihrem Unternehmen umsetzen. Außerdem entwickeln wir die kommunikativen Fähigkeiten aller Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen: Telefonakquise sowie Terminlegung für Vertrieb und Außendienst werden dabei ebenso systematisch trainiert, wie das professionelle Auftreten am Telefon und der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.
Ein besonderes Highlight erleben Sie bei meinem VR-Teamtraining. Mit modernster VR-Technologie von Sandbox VR begleite ich Teams bei einer einzigartigen Kombination aus VR-Teamevent und Teamtraining.

Lebensmotto

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen (Benjamin Franklin)

Seminare
Qualifikation
  • Prüfer im Prüfungsausschuss Dialogmarketing, IHK Frankfurt/Main
  • Diplom-Ökonom, Justus-Liebig-Universität Gießen
Fachartikel | Fachbücher

Erfolgreiche Telefonakquise – Verkaufstechniken für die telefonische Kundengewinnung

Erfolgreiche Telefonakquise

Ein gutes Gespür für das, was Kunden möchten, der entspannte Umgang mit Kundeneinwänden und der Spaß an der verkäuferischen Herausforderung: das sind Erfolgskriterien für die erfolgreiche Telefonakquise.

In unserem Workshop setzen wir immer auch auf den empathischen Austausch mit der Zielgruppe! Denn nur, wenn wir die Bedürfnisse der Kunden und Entscheider kennenlernen, können wir den rhetorischen Hebel erfolgreich ansetzen. Hinzu kommen Abschlusstechniken für den Telefonverkauf, um zum richtigen Zeitpunkt „den Sack zuzumachen“. Mit vielen konkreten Verkaufstechniken und Trainingsgelegenheiten stärkt unser Training die Verkaufs-Skills für die telefonische Kundengewinnung.

Ziele
  • Sie steigern Ihre rhetorischen und vertrieblichen Fähigkeiten
  • Sie erhalten motivierende Impulse für einen erfolgreichen Auftritt am Telefon und verbessern Ihr Kommunikationsverhalten
  • Sie steigern Ihre vertriebliche Motivation
  • Sie trainieren Ihre neue und vorhandene Soft-Skills für Lead-Gewinnung, Terminlegung und Telefonverkauf
Inhalte
  • So kommen Sie auf den Punkt: Abschlusstechniken für zielorientierte Akquise-Gespräche. Zielorientierte Telefonate führen.
  • Kundensprache für Verkäufer: Vom Produktmerkmal zum Nutzenversprechen, Story-Telling.
  • Basics für Akquise-Telefonate:  Fragetechniken, Zielorientierung, Gesprächsführung, Dos & Don’ts.
  • Den Kunden erkennen! Kundenbindung und Kundengewinnung mit Empathie und Wertschätzung; Cross- und Up-Selling.
  • Hurra, ein Einwand! Einwände als Einladung zum Dialog verstehen. Fünf Gesprächstechniken für den Umgang mit Kundeneinwänden und Bedenken.
  • Best Practice Telefon: Bewährte Formulierungen für Verkaufstelefonate erarbeiten & Gespräche strukturieren
  • Erkenne Dich selbst! Eigene rhetorische Stärken in individuellen Gesprächsbausteinen ausformulieren
  • Bühne frei! Kommunikationstechniken im Rollenspiel erkunden und trainieren, Feedback erhalten und Feedback geben
Methodik
Impulsvorträge, Gruppenarbeit, Murmelgruppe, Einzelarbeit, Rollenspiele, Diskussionsrunde, Best-Practice-Einheiten, Coaching-Impulse, Selbstbestimmtes Arbeiten, Aktivierungsübungen
Termin
nach Vereinbarung
Ort
nach Vereinbarung
Tagungshotel
nach Vereinbarung
Zielgruppe
Für alle Mitarbeitende in Vertrieb und Kundenbetreuung mit telefonischem Kundenkontakt.
Teilnehmer
Bis 10 Teilnehmende
Kosten
auf Anfrage

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