Schlagwort-Archive: Dirk Engel
Homeoffice Experten Chat: Kundenkommunikation in der Krise – Chancen für Unternehmen (Folge 8)
In der Videoreihe „Auf eine Tasse Kaffee…“ interviewt Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen, direkt aus dem Homeoffice Experten rund um das Thema virtuelle Arbeitswelt und digitale Wissensvermittlung. Dirk Engel von der Confidos Akademie ist ein gefragter Keynote Speaker,… weiterlesen
Dirk Engel | Buch-Rezension „Radikal Digital – Weil der Mensch den Unterschied macht“ von Reinhard K. Sprenger
Keine Digitalisierung ohne Menschen Reinhard Sprenger gehört zu den wenigen deutschen Bestsellern der Management-Literatur. Mit „Mythos Motivation“ legte er im letzten Jahrhundert ein Werk vor, dass ihn in die Reihe der Business-Gurus katapultierte. Aus dieser Position heraus lieferte er in… weiterlesen
Blogbeitrag | Ein Hoch auf PowerPoint!
Das Kommunikations-Instrument ist besser als sein Ruf – wenn man es richtig einsetzt Keine andere Präsentations-Software wird so häufig genutzt wie PowerPoint. Jede Minute flimmern weltweit Millionen von Slides über Bildschirme und Leinwände.
Zielgruppen finden, analysieren und binden | Expertengepräch mit Dirk Engel
Werbepsychologe und Confidos-Trainer Dirk Engel stellt sich auf unserem YouTube-Kanal in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Im Interview wird der Nutzen von Marktforschung für… weiterlesen
Online-Workshop: Erfolg in der Werbevermarktung – Der Mediaberater als strategischer Partner
Welche Anforderungen werden an Mediaberater in einer digitalen Medienumwelt gestellt? Es ist wichtig, dass ein Mediaberater mehr als nur ein Verkäufer ist: Er muss ein strategischer Partner sein, der die Probleme seiner Kunden, das veränderte Kauf- und Informations-Verhalten der Konsumenten,… weiterlesen
Online-Seminar | Digitales Marketing für lokale Märkte
Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings mit der speziellen Perspektive für lokale Märkte. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen digitalen Werbemöglichkeiten zu verstehen, sondern auch kompetente Einschätzungen für alternative Online-Maßnahmen geben zu können. Nur so kann ein… weiterlesen
Online-Seminar | Die Kunden Ihrer Kunden verstehen
Für jeden Anzeigenverkäufer gilt: Die Probleme Ihrer Kunden sind auch Ihre Probleme! Das Konsum- und Informations-Verhalten der Verbraucher hat sich geändert, der Wettbewerb ist umfassender geworden, Verbraucher sind heute weniger treu und berechenbar. Um mehr über die Kunden Ihrer Kunden… weiterlesen