Schlagwort-Archive: Dirk Engel

Neuerscheinung: Fachbuch „Hybrides Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten“

Zeigt, wie virtuelle Welten neue Formen der Zusammenarbeit schaffen und die Lern- und Arbeitswelt verändern. Mit zahlreichen Beispielen und Impulsen aus der Remote-Work Praxis. Von Confidos Akademie Inhaber Holger Fischer & Dirk Engel (Freiberuflicher Trainer und Berater, Marktforscher, Medienwissenschaftler und… weiterlesen

Leseprobe Fachbuch „Hybrides Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten“

Warum wir, Holger Fischer und Dirk Engel, dieses Buch für wichtig halten! Es ist nicht so, als hätte es vor dem Durchbruch des Internets und einige Jahre später des Smartphones keine prominenten Skeptiker gegeben. Das World Wide Web, erklärte Bill… weiterlesen

Presse Kit Fachbuch Hybrides Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten

Die Arbeitswelt ist einem steten Prozess unterzogen. In den letzten Jahren hat sich diese Entwicklung durch verschiedene Krisen, allen voran die Corona-Pandemie, beschleunigt. Das Buch „Hybrides Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten – Mit zahlreichen Beispielen und Impulsen aus der… weiterlesen

K.I. und digitale Trends für Ihren Erfolg – Aktuelle Entwicklungen verstehen und sinnvoll nutzen

Welche Bedeutung haben Künstliche Intelligenz, Metaverse und Digitalisierung für Ihr Unternehmen? Sie lernen die Technologie-Trends kennen, die Ihr Unternehmen direkt betreffen und diskutieren Chancen und Risiken. Gemeinsam definieren wir die nächsten Schritte zur Nutzung von K.I. und digitalen Trends. In… weiterlesen

Homeoffice Experten Chat: Kundenkommunikation in der Krise – Chancen für Unternehmen (Folge 8)

In der Videoreihe „Auf eine Tasse Kaffee…“ interviewt Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen, direkt aus dem Homeoffice Experten rund um das Thema virtuelle Arbeitswelt und digitale Wissensvermittlung. Dirk Engel von der Confidos Akademie ist ein gefragter Keynote Speaker,… weiterlesen

Dirk Engel | Buch-Rezension „Radikal Digital – Weil der Mensch den Unterschied macht“ von Reinhard K. Sprenger

Keine Digitalisierung ohne Menschen Reinhard Sprenger gehört zu den wenigen deutschen Bestsellern der Management-Literatur. Mit „Mythos Motivation“ legte er im letzten Jahrhundert ein Werk vor, dass ihn in die Reihe der Business-Gurus katapultierte. Aus dieser Position heraus lieferte er in… weiterlesen

Blogbeitrag | Ein Hoch auf PowerPoint!

Das Kommunikations-Instrument ist besser als sein Ruf – wenn man es richtig einsetzt Keine andere Präsentations-Software wird so häufig genutzt wie PowerPoint. Jede Minute flimmern weltweit Millionen von Slides über Bildschirme und Leinwände.

Zielgruppen finden, analysieren und binden | Expertengepräch mit Dirk Engel

Werbepsychologe und Confidos-Trainer Dirk Engel stellt sich auf unserem YouTube-Kanal  in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Im Interview wird der Nutzen von Marktforschung für… weiterlesen

Online-Workshop: Erfolg in der Werbevermarktung – Der Mediaberater als strategischer Partner

Welche Anforderungen werden an Mediaberater in einer digitalen Medienumwelt gestellt? Es ist wichtig, dass ein Mediaberater mehr als nur ein Verkäufer ist: Er muss ein strategischer Partner sein, der die Probleme seiner Kunden, das veränderte Kauf- und Informations-Verhalten der Konsumenten,… weiterlesen

Online-Seminar | Digitales Marketing für lokale Märkte

Das  Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings mit der speziellen Perspektive für lokale Märkte. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen digitalen Werbemöglichkeiten zu verstehen, sondern auch kompetente Einschätzungen für alternative Online-Maßnahmen geben zu können. Nur so kann ein… weiterlesen

Online-Seminar | Die Kunden Ihrer Kunden verstehen

Für jeden Anzeigenverkäufer gilt: Die Probleme Ihrer Kunden sind auch Ihre Probleme! Das Konsum- und Informations-Verhalten der Verbraucher hat sich geändert, der Wettbewerb ist umfassender geworden, Verbraucher sind heute weniger treu und berechenbar. Um mehr über die Kunden Ihrer Kunden… weiterlesen