Ich lebe in Frankfurt am Main und bin als freiberuflicher Dozent, Fachautor, Markt- und Mediaforscher u.a. für die Confidos Akademie tätig. Mein Credo lautet: „Wissen, was Kunden wollen“. Zu diesen Themen biete ich Seminare, Vorträge, Beratung und Marktforschung an.
Insbesondere beschäftige ich mich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch und Wirtschaft. Als Experte für Psychologie erforsche ich seit den 90er Jahren unseren Umgang mit digitalen Medien.
Erkenntnisse der Konsumentenforschung und der Psychologie kann jedes Unternehmen anwenden, um Produkte, Service und Kommunikation zu verbessern. Das gilt sowohl für alle Marketing-Themen, aber auch für die interne Kommunikation – z.B. das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen. Die lassen sich mit dem Wissen der Werbepsychologie so verbessern, dass die Zuhörer und Leser fasziniert und nicht gelangweilt werden. Psychologie und Marktforschung helfen auch, Kunden und Konsumenten besser zu verstehen. Auch mit kostengünstigen und einfachen Methoden können wir nachvollziehen, warum Menschen in unser Geschäft gehen oder es meiden. Und jede Werbe- und Vertriebs-Maßnahme lässt sich auf ihren Erfolg überprüfen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. (Epiktet)
- Mehr Power mit PowerPoint
- Marketing für den flüchtigen Kunden
- Kunden einfach zuhören – mit Marktforschung zum Erfolg
- So überzeugen, informieren und faszinieren Sie mit PowerPoint-Präsentationen
- Der Stimme des Kunden Gehör verschaffen – mit kostengünstiger Marktforschung zu mehr Marketing-Erfolg
Studium der Publizistik
Mitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft