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Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und der begrenzten Vertriebsressourcen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Die Kundenqualifizierung in Verbindung mit dem Zielkundenvertrieb stellt eine wirksame und leicht zu implementierende Methodik dar, um kontinuierlich die Zahl der eingehenden Anfragen, Projektbeschreibungen und Leads – und somit auch die Aufträge mit Neukunden – nachhaltig zu erhöhen.

Durch Effizienz und Effektivität des Vertriebsprozesses nutzen sie die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal aus.

Ziele
  • Ihre Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Methodenkoffer für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen an die Hand
  • Vermittlung von Prozess- und Methoden-Knowhow für den erfolgreichen B2B-Vertrieb
  • Mehr Umsatz, mehr Ertrag, mehr Neukunden
Inhalte
  • Produkte und Leistungen unter vertrieblichen Gesichtspunkten beschreiben
  • Identifikation und Bestimmung der Zielgruppen für die Neukundengewinnung
  • Der sinnvolle Einsatz von XING im Vertriebsprozess
  • Überwinden von Zentrale und Vorzimmer
  • Die wirksame Ansprache und Kommunikation mit dem Entscheider
  • Entwicklung der erforderlichen Tools und Arbeitshilfen für die Neukundengewinnung und deren Einsatz im Prozess
  • Methodische Vorgehensweise bei der Kundenqualifizierung
  • Bedarfe finden und Interesse erzeugen
  • Von der Fachfrage zur Anfrage
  • Systematische Erhöhung des Anfragen-Eingangs
  • Zielkundenvertrieb als Methode zur Neukundengewinnung in kleinen und komplexen Zielgruppen
Methodik
Online, Blended-Learning oder als Inhouse-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem Vertrieb
Teilnehmer
maximal 15
Kosten
Auf Anfrage
Diese Seminar ist gut kombinierbar mit

Dieses Training bietet sich als eigenständiges Fomat sowie als Ergänzung zu einem  individuellen Beratungskonzept mit Holger Steitz zur nachhaltigen Entwicklung von Vertriebs-Strategien und Prozessen im B2B-Bereich an.

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