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Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz der Vertriebsorganisation sowie die Implementierung von Verkaufsmethodenkompetenz. Dabei steht immer die schnelle und hundertprozentige Erreichung der angepeilten Ziele und Meilensteine – nicht jedoch die Abarbeitung von Projektplänen – im Vordergrund.

Ich trainiere und coache als freiberuflicher Trainer der Confidos Akademie die im Vertrieb tätigen Vorstände und Geschäftsführer, Innen- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure und Key-Account-Manager. Meine Erfahrung aus mehr als 170 erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Trainingsprojekten in unterschiedlichen Branchen und mein weit gefächertes Knowhow in Fragen des Verkaufs präsentiere ich mitreißend und unterhaltsam in Vorträgen. In meinem Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“ lernen Verkäufer praxisorientiert, den eigenen Verkaufsprozess zu systematisieren und anzuwenden.

Lebensmotto

Lieber einen Schritt zu weit gehen als auf der Stelle treten

Seminare
  • „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“- Wirkungsvoller Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • „Lust auf Akquise“ – Prozesse und Motivation für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
  • „Sales-Management ist Change-Management“ – Durch stetigen Wandel und Anpassung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
  • „Preise durchsetzen – Vertrag abschließen“- Neue Kunden und Projekte zu meinen Bedingungen
  • „Ziele erreichen im Mittelstand“ – Mit einfachen Methoden und Prozessen zu mehr Erfolg im Vertrieb und Business
Fachartikel | Fachbücher

Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Der Autor Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte: Verkauf und Vertrieb heute; der Rahmen des Verkaufsprozesses; Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld; Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege

Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und der begrenzten Vertriebsressourcen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Die Kundenqualifizierung in Verbindung mit dem Zielkundenvertrieb stellt eine wirksame und leicht zu implementierende Methodik dar, um kontinuierlich die Zahl der eingehenden Anfragen, Projektbeschreibungen und Leads – und somit auch die Aufträge mit Neukunden – nachhaltig zu erhöhen.

Durch Effizienz und Effektivität des Vertriebsprozesses nutzen sie die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal aus.

Ziele
  • Ihre Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Methodenkoffer für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen an die Hand
  • Vermittlung von Prozess- und Methoden-Knowhow für den erfolgreichen B2B-Vertrieb
  • Mehr Umsatz, mehr Ertrag, mehr Neukunden
Inhalte
  • Produkte und Leistungen unter vertrieblichen Gesichtspunkten beschreiben
  • Identifikation und Bestimmung der Zielgruppen für die Neukundengewinnung
  • Der sinnvolle Einsatz von XING im Vertriebsprozess
  • Überwinden von Zentrale und Vorzimmer
  • Die wirksame Ansprache und Kommunikation mit dem Entscheider
  • Entwicklung der erforderlichen Tools und Arbeitshilfen für die Neukundengewinnung und deren Einsatz im Prozess
  • Methodische Vorgehensweise bei der Kundenqualifizierung
  • Bedarfe finden und Interesse erzeugen
  • Von der Fachfrage zur Anfrage
  • Systematische Erhöhung des Anfragen-Eingangs
  • Zielkundenvertrieb als Methode zur Neukundengewinnung in kleinen und komplexen Zielgruppen
Formate
Methodik
Online, Blended-Learning oder als Inhouse-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem Vertrieb
Teilnehmer
maximal 15
Kosten
Auf Anfrage
Diese Seminar ist gut kombinierbar mit

Dieses Training bietet sich als eigenständiges Fomat sowie als Ergänzung zu einem  individuellen Beratungskonzept mit Holger Steitz zur nachhaltigen Entwicklung von Vertriebs-Strategien und Prozessen im B2B-Bereich an.

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