Schlagwort-Archive: B2B-Vertrieb

Workshop Social-Selling: Systematisch LinkedIn als Turbos für den B2B-Vertrieb nutzen!

Der Vertrieb und die Kundenakquise haben sich nicht erst seit Corona verändert. Der klassische Außendienst kann immer weniger seiner Tätigkeit nachgehen und auch die telefonische Kundenansprache stößt vermehrt an ihre Grenzen. Social-Selling – die zielgerichtete Nutzung von LinkedIn als wichtigste… weiterlesen

Unternehmenserfolg durch zeitgemäßen B2B-Vertrieb mit Holger Steitz

Unser Vertriebsexperte und Buchautor Holger Steitz gab im Rahmen der TIGakademie den anwesenden Unternehmern und Interessenten zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie im B2B Bereich. Nie mehr Kaltakquise und trotzdem regelmäßig Neukunden, durch sinnvollen und und zielgerichteten Einsatz von XING und LinkedIn… weiterlesen

Blogbeitrag | Die drei größten Erfolgshebel für den B2B-Vertrieb

Immer wieder werde ich nach einer möglichst schnellen und möglichst umfassenden Strategie für die Optimierung des Vertriebs für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gefragt. Natürlich antworte ich als erfahrener Trainer und Berater meist schmunzelnd mit einem eindeutigen „das kommt darauf an…“,

Blogbeitrag | Nachgefragt: Interview mit Holger Steitz über B2B-Vertrieb

Confidos Vertriebstrainer und Buchautor Holger Steitz im Interview zu seinem neuen Buch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe“. Seit 2005 berät und unterstützt der Vertriebsprofi Unternehmen, vorwiegend solche mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs.

Confidos Impulse: Wie Kundenbindung durch Überzeugungskraft und mit klaren Prozessen gelingt

Szenische Vorträge und ein lebendiger Schweinhund begeisterten bei den Confidos Impulsen im Technologie- und Innovationszentrum Gießen. Die Begegnung mit einem lebendigen „Inneren Schweinehund“ erlebt man als Veranstaltungsbesucher auch nicht alle Tage. Und so staunten die zahlreichen Unternehmer sowie Vertriebs- und… weiterlesen

Neu: „Infoletter confidosdialog“ startet diesen Monat mit der ersten Ausgabe!

Kurz und bündig präsentieren wir Ihnen Aktuelles aus dem Leistungsprofil der Confidos Akademie mit Stellenwert für alle Entscheider im Bereich Personalentwicklung und berufliche Qualifizierung. In der ersten Ausgabe im April 2017 warten unter anderem spannende Beiträge zu den Themen Selbstmotivation… weiterlesen

Ausgabe April 2017

Hier erhalten Sie die PDF- Version als Download: Confidosdialog_April 2017 Eine Auswahl der Themen aus der ersten Ausgabe finden Sie direkt hier als Web-Artikel: Titelstory: „Selbstmotivation – Wie sie dauerhaft leistungsfähig bleiben“ von Reinhold Stritzelberger Im Interview: Holger Steitz über… weiterlesen

Confidosdialog | Nachgefragt: Interview mit Holger Steitz über B2B-Vertrieb

Confidos Vertriebstrainer und Buchautor Holger Steitz im Interview zu seinem neuen Buch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe“. Seit 2005 berät und unterstützt der Vertriebsprofi Unternehmen, vorwiegend solche mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs.

Buchtipp: Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg von Holger Steitz

Confidos Trainer und Berater Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt in seiner Buch-Neuerscheinung durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte:… weiterlesen

Fachartikel | In 5 Schritten zum erfolgreichen B2B-Vertrieb

Nach Vorträgen oder während Seminaren wird ein Thema am meisten hinterfragt. Unternehmer, Firmen- oder Vertriebschefs fragen, welche Maßnahmen sie umsetzen müssen, um ihre Vertriebsabteilung schlagkräftig und erfolgreich zu machen. Und Verkäufer selbst stellen die Frage, was die wesentlichen Schritte sind,… weiterlesen

Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und… weiterlesen