Schlagwort-Archive: Marketing

Homeoffice Experten Chat: Kundenkommunikation in der Krise – Chancen für Unternehmen (Folge 8)

In der Videoreihe „Auf eine Tasse Kaffee…“ interviewt Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen, direkt aus dem Homeoffice Experten rund um das Thema virtuelle Arbeitswelt und digitale Wissensvermittlung. Dirk Engel von der Confidos Akademie ist ein gefragter Keynote Speaker,… weiterlesen

Zielgruppen finden, analysieren und binden | Expertengepräch mit Dirk Engel

Werbepsychologe und Confidos-Trainer Dirk Engel stellt sich auf unserem YouTube-Kanal  in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Im Interview wird der Nutzen von Marktforschung für… weiterlesen

Fachartikel | Vom „Digitalen Dandy“ bis zu den „Best Agers“ – Wie ich meine Zielgruppe treffsicher anspreche

Von Confidos-Trainer und Berater | Dirk Engel Jeden Tag lesen und hören wir von Veränderungen unserer Medienwelt: Neue Geräte wie Smartphone und iPad kommen auf den Markt. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit im Internet, auf Facebook oder mit… weiterlesen

Fachartikel | Mehr Power mit PowerPoint – Wie Sie mit Klarheit und Kreativität überzeugen

Von Confidos-Trainer und Berater | Dirk Engel Wer hat das nicht schon einmal erlebt: Man sitzt im halbdunklen Raum, ein Kollege führt die Zuhörer durch eine endlose PowerPoint-Präsentation, das Publikum ist kurz vor dem Einschlafen, doch es kommt immer noch… weiterlesen

Online-Seminar | Digitales Marketing für lokale Märkte

Das  Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings mit der speziellen Perspektive für lokale Märkte. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen digitalen Werbemöglichkeiten zu verstehen, sondern auch kompetente Einschätzungen für alternative Online-Maßnahmen geben zu können. Nur so kann ein… weiterlesen

Online-Seminar | Die Kunden Ihrer Kunden verstehen

Für jeden Anzeigenverkäufer gilt: Die Probleme Ihrer Kunden sind auch Ihre Probleme! Das Konsum- und Informations-Verhalten der Verbraucher hat sich geändert, der Wettbewerb ist umfassender geworden, Verbraucher sind heute weniger treu und berechenbar. Um mehr über die Kunden Ihrer Kunden… weiterlesen