Schlagwort-Archive: Körpersprache

Workshop | Besser Überzeugen, Auftreten, Verkaufen – Für Führungskräfte, Vertrieb, Verkauf.

Ob Vortrag, Interview, Verkaufsgespräch oder Führung von Mitarbeitern: Kommunikation ist keine Frage von Werkzeugen, sondern von Grundverständnis. Führungskräfte und Verkaufsteams erhalten von dem langjährigen Fernsehmoderator und Kommunikationstrainer Thomas Ranft einen „anderen“ Einstieg in ihre tagtägliche Kommunikation, die es ihnen enorm… weiterlesen

Vertriebstraining | Die Performance macht’s – Mit Körper und Stimme emotional und begeisternd präsentieren und verkaufen

Die Teilnehmer lernen sich besser bei Kunden zu positionieren und zu präsentieren. Nach dem Training werden sie Techniken anwenden können, um angenehm auffallend anders zu sein. Das heißt vor allem: Erlebnisse für Kunden zu schaffen und authentisch, emotional und charismatisch… weiterlesen

Fachartikel | Stimmstark in jeder Situation

Wie Sie Ihre Stimme bei Kunden, Kollegen und Mitarbeitern wirkungsvoll einsetzen Wir alle hatten mindestens einen Lehrer in unserer Schulzeit, der durch eine ungewöhnliche Sprechweise aufgefallen ist. Ich kann mich noch sehr gut an unseren Geschichtslehrer in der Unterstufe erinnern.

Szenischer Vortrag: Alles stimmig – so setzen Sie Ihre STIMME gewinnbringend im Business ein!

Mit Stimmtrainerin Helga Liewald und Schauspieler Bernhard Mohr Erfahren Sie in diesem interaktiven und lebendigen Vortrag alles über die Wirkung Ihrer Stimme und wie Sie diese noch erfolgreicher im Beruf und Alltag einsetzen können. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen… weiterlesen

Kommunikationsshow| Beispiel Personalorganisation Siemens Deutschland

In der Spielszene zum Thema Deeskalation geht es turbulent zur Sache: Der verärgerte Kollege stürmt in die Abteilung und beschwert sich lauthals über die fehlerhafte Bearbeitung einer dringenden Kundenanfrage. Die Situation droht zu eskalieren! Dem besonnenen Sachbearbeiter gelingt es aber,… weiterlesen

Seminar | „Das souveräne Verkaufsgespräch – Verkaufsfaktor Überzeugungskraft“ – Kunden emotional erreichen und begeistern

Sie wissen: Im Verkauf genügt es nicht, einfach nur gute Produkte und Leistungen anzubieten. Um Aufträge zu gewinnen müssen Sie Ihre Kunden auch emotional erreichen und überzeugen. Das gelingt Ihnen im Verkaufsgespräch durch das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. In diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Ihr Partner für digitale und analoge Weiterbildung

Sie suchen eine Akademie, die sowohl digital als auch analog gut aufgestellt ist? Sie wollen auch mal gewohnte Pfade verlassen, aber nicht auf bewährte Methoden und Know-how für die Entwicklung von Potenzialen verzichten? Dann sind wir nicht nur in Zeiten… weiterlesen