World Vision | Das Gute Geschenk – Wir haben gespendet.

Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden ein besonders Geschenk mit dem guten Zweck zu verbinden. Unser Geschenk ist eine Spende, die dort helfen soll wo sie wirklich gebraucht wird. Dazu unterstützen wir unseren Kunden, die Hilfsorganisation World Vision, bei praktischen Zielen, die auch uns persönlich sehr am Herzen liegen.

 

 

 

Wir haben uns für die vier folgenden Geschenke entschieden:

Nicht nur wir bauen auf Bildung!
Durch unsere Untestützung leisten wir einen kleinen Beitrag für den Wiederaufbau oder die Instandsetzung von Schulgebäuden und verwandelt sich zum Beispiel in Tische, Bänke und Tafeln.

Ziegen sind nicht zickig!
Ziegen sind pflegeleichte Tiere. Das macht sie zu ganz besonders Guten Geschenken für Menschen in ressourcenknappen Entwicklungsländern. Eine Ziege liefert Milch, Dünger und Nachwuchs, der auf dem Markt verkauft werden kann. Ziegen verbessern dadurch die Lebensgrundlage vieler Familien.

Unternehmen Zukunft
Marktstand, Gemüseladen, Nutztiere, Imkerei, Näherei … Menschen haben viele und tolle Ideen, um ihre Familien zu versorgen. Doch oft fehlt das Startkapital, um ein kleines Gewerbe zu gründen. „Normale“ Banken gewähren selten Kredite. Deshalb spenden wir ein Startkapital, um Ideen zu verwirklichen.

Unsere Hilfe trägt Früchte!
Unser gespendeter Obstbaum unterstützt die Wiederaufforstung oder hilft einer Familie, sich mit vitaminreichem Obst besser zu ernähren. Häufig wird beides gleichzeitig möglich. Darüber hinaus ist Obstverkauf auf dem lokalen Markt eine interessante Einnahmequelle.

Spende World-Vision 2014

Hier kommen Sie zur World Vision Geschenk-Urkunde