suche
Confidos Akademie | Personalentwicklung | Training | Coaching
Ihr Partner für digitale und analoge Wissensvermittlung

Inhouse-Workshop für Entscheider: Social Media im Unternehmen: Brauchen wir das und wenn ja, wie viel?

Der Einsatz von Social Media kann für Ihr Unternehmen überaus sinnvoll sein. Oder auch nicht. Oder vielleicht ganz anders, als Sie gedacht haben. Treffen Sie in diesem wichtigen Bereich eine fundierte, strategische Entscheidung für oder gegen die Nutzung sozialer Medien!

Fast alle Unternehmen setzen inzwischen Soziale Medien in der einen oder anderen Form ein. Die einen legen den Schwerpunkt auf Marketing-Aktivitäten, andere rekrutieren im Social Web neue Fachkräfte und wieder andere beobachten vor allem die Konkurrenz. Was ist für Sie und Ihr Unternehmen der richtige Weg im Social Web?

Gemeinsam mit unserem Trainer Jan Schmirmund beantworten wir diese Frage in unserem eintägigen Impulsworkshop „Social Media im Unternehmen: Brauchen wir das

Gerne berücksichtigen wir Ihre individuellen Themenschwerpunkte! Die genauen Inhalte können mit uns vorab abgestimmt werden.

 

Ziele

Social Media wird heute fast nirgendwo mehr von Praktikanten übernommen, sondern ist in den meisten Betrieben hochgradig professionalisiert. Das bedeutet: Wer hier vorne mit dabei sein will, kommt um Investitionen nicht herum. Und weil Investitionen am besten nicht mit der Gießkanne getätigt werden, sondern punktgenau und nach sorgfältiger Abwägung, lautet die Devise: Zielorientiertes Vorgehen statt Blindflug. Dieser Impulsworkshop verschafft Ihnen den nötigen Durchblick.

Am Ende dieses gemeinsamen Tages können Sie nicht nur eine fundierte Entscheidung fällen, ob der Einsatz von Social Media für Sie und Ihr Unternehmen grundsätzlich Sinn macht, sondern Sie wissen auch, in welchen Bereichen sich die Nutzung für Sie lohnen kann, welche Investitionen dafür notwendig sind, und wie hoch die Erfolgsaussichten mit dem vorhanden Budget tatsächlich sind.

Sie haben bereits mit der Nutzung von Social Media begonnen? Kein Problem. Wir berücksichtigen in diesem Workshop auch diese Möglichkeit und ermitteln gemeinsam, ausgehend vom Status Quo, wie der weitere Weg für Sie aussehen kann.

Der Workshop ist vollkommen ergebnisoffen. Unser Social Media Experte Jan Schmirmund vermittelt Ihnen keine Standard-Lösungen, sondern orientieren sich vor allem an Ihren speziellen Bedürfnissen, Zielen und Strukturen.

Inhalte
  • Social Media: Der Pool der Möglichkeiten
    Anhand von Practice-Beispielen lernen Sie die Möglichkeiten kennen, wo Social Media im Unternehmen eingesetzt werden kann. Das sind mehr als sie vielleicht vermuten. Welche unserer strategischen Ziele lassen sich mit Social Media besonders gut verfolgen.
  • Ihr Unternehmen: Wo macht der Einsatz Sozialer Medien unser Unternehmen Sinn?
    Gemeinsam schauen wir uns die verschiedenen Bereiche (z.B. Marketing, PR, Vertrieb, CRM, HR, Wissensmanagement, Marktbeobachtung) in Ihrem Unternehmen an und klopfen ab: Welche Möglichkeiten bietet Social Media hier? Wie könnte eine Umsetzung unter den konkreten Rahmenbedingungen in Ihrem Unternehmen aussehen?
  • Das Vorgehen: Welche konkreten nächsten Schritte sind nötig und welche Kosten entstehen dabei?
    In diesem Seminar ermitteln wir nicht nur gemeinsam, wie ein sinnvoller Einsatz aussehen könnte und was die notwendigen Ressourcen sind, sondern wir erstellen auch eine Roadmap mit den konkreten nächsten Schritten.

Methode: Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Praxisbeispiele

Termin
Nach Vereinbarung | eintäger Impulsworkshops
Ort
Inhouse oder Tagungshotel
Zielgruppe
Geschäftsführung und/oder Abteilungsleitung Vertrieb/Marketing
Teilnehmer
2-6 Teilnehmer/innen
Kosten
Auf Anfrage

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.