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Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz der Vertriebsorganisation sowie die Implementierung von Verkaufsmethodenkompetenz. Dabei steht immer die schnelle und hundertprozentige Erreichung der angepeilten Ziele und Meilensteine – nicht jedoch die Abarbeitung von Projektplänen – im Vordergrund.

Ich trainiere und coache als freiberuflicher Trainer der Confidos Akademie die im Vertrieb tätigen Vorstände und Geschäftsführer, Innen- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure und Key-Account-Manager. Meine Erfahrung aus mehr als 170 erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Trainingsprojekten in unterschiedlichen Branchen und mein weit gefächertes Knowhow in Fragen des Verkaufs präsentiere ich mitreißend und unterhaltsam in Vorträgen. In meinem Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“ lernen Verkäufer praxisorientiert, den eigenen Verkaufsprozess zu systematisieren und anzuwenden.

Lebensmotto

Lieber einen Schritt zu weit gehen als auf der Stelle treten

Seminare
  • „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“- Wirkungsvoller Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • „Lust auf Akquise“ – Prozesse und Motivation für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
  • „Sales-Management ist Change-Management“ – Durch stetigen Wandel und Anpassung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
  • „Preise durchsetzen – Vertrag abschließen“- Neue Kunden und Projekte zu meinen Bedingungen
  • „Ziele erreichen im Mittelstand“ – Mit einfachen Methoden und Prozessen zu mehr Erfolg im Vertrieb und Business
Fachartikel | Fachbücher

Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Der Autor Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte: Verkauf und Vertrieb heute; der Rahmen des Verkaufsprozesses; Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld; Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege

Training | Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschlusstechniken wirkungsvoll einsetzen

Sie wissen: Auf dem Markt für Investitionsgüter und Dienstleistungen werden heutzutage fast alle Angebote mit einem größeren Umsatzvolumen verhandelt. Kaum ein Projekt wird frei – ohne Verhandlung – vergeben. Während auf der Seite der Kunden meist rhetorisch und fachlich bestens geschulte Einkäufer sitzen, verlassen sich viele Vertriebsleiter und vertrieblich orientierte Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen auf ihre Intuition und ihr Fachwissen. Somit werden in Preisverhandlungen häufig zu hohe Nachlässe gegeben oder Aufträge gehen verloren, weil es nicht gelingt, die Vergleichbarkeit der Angebote wirksam zu testen und die Preiswürdigkeit der eigenen Leistung darzustellen.

 

Ziele
  • Ihre Mitarbeiter bekommen einen zielführenden Prozess für die Gewinnung von Aufträgen in hart umkämpften Märkten
  • Preise durchsetzen und deckungsbeitragsorientiert verhandeln
  • Den Abschluss machen
Inhalte
  • Warum Preisverhandlungen sich lohnen können
  • Vergleichbarkeit der vorliegenden Angebote wirksam testen
  • Den richtigen Zeitpunkt für Preisnachlässe erkennen
  • Vorteile der eigenen Leistung optimal darstellen
  • Die 10 Stufen der Preisverhandlung kennen lernen und anwenden
  • Vom inhaltlichen Vergleich zur qualitativen Argumentation
  • Vom Leistungsvorteil zum Kundenvorteil
  • Der gezielte Einsatz von abschlussvorbereitenden Fragen
  • Aufzeigen der Preisuntergrenze und der massiven Preisgrenze
  • Zugeständnisse und Gegenleistungen
  • Über den „last-call“ zum Vertragsabschluss
Formate
Methodik
Online, Blended-Learning oder als Inhouse-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem Vertrieb | Bedarfsorientierte Anpassung der Inhalte für Einsteiger und Profis möglich
Teilnehmer
maximal 15
Kosten
Auf Anfrage
Diese Seminar ist gut kombinierbar mit

Dieses Training bietet sich als eigenständiges Fomat sowie als Ergänzung zu einem  individuellen Beratungskonzept mit Holger Steitz zur nachhaltigen Entwicklung von Vertriebs-Strategien und Prozessen im B2B-Bereich an.

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