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Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Ich lebe in Frankfurt am Main und bin als freiberuflicher Dozent, Fachautor, Markt- und Mediaforscher u.a. für die Confidos Akademie tätig. Mein Credo lautet: „Wissen, was Kunden wollen“. Zu diesen Themen biete ich Seminare, Vorträge, Beratung und Marktforschung an. Insbesondere… weiterlesen

Ich lebe in Frankfurt am Main und bin als freiberuflicher Dozent, Fachautor, Markt- und Mediaforscher u.a. für die Confidos Akademie tätig. Mein Credo lautet: „Wissen, was Kunden wollen“. Zu diesen Themen biete ich Seminare, Vorträge, Beratung und Marktforschung an.

Insbesondere beschäftige ich mich mit den Auswirkungen der Digitalisierung sowie Künstlicher Intelligenz (KI) auf Mensch und Wirtschaft. Als Experte für Psychologie erforsche ich seit den 90er Jahren unseren Umgang mit digitalen Medien.

Erkenntnisse der Konsumentenforschung und der Psychologie kann jedes Unternehmen anwenden, um Produkte, Service und Kommunikation zu verbessern. Das gilt sowohl für alle Marketing-Themen, aber auch für die interne Kommunikation – z.B. das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen. Die lassen sich mit dem Wissen der Werbepsychologie so verbessern, dass die Zuhörer und Leser fasziniert und nicht gelangweilt werden. Psychologie und Marktforschung helfen auch, Kunden und Konsumenten besser zu verstehen. Auch mit kostengünstigen und einfachen Methoden können wir nachvollziehen, warum Menschen in unser Geschäft gehen oder es meiden. Und jede Werbe- und Vertriebs-Maßnahme lässt sich auf ihren Erfolg überprüfen.

Lebensmotto

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. (Epiktet)

Vorträge
  • Mehr Power mit PowerPoint
  • Marketing für den flüchtigen Kunden
  • Kunden einfach zuhören – mit Marktforschung zum Erfolg
Seminare
Qualifikation

Studium der Publizistik

 

Zertifizierung

Mitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft

Fachartikel | Fachbücher

Online-Seminar |Neue Zielgruppen erfolgreich ansprechen – Wie Sie für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen

In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren.

Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation nutzbar machen können. Durch Kunden-Interviews und Trend-Analysen kann jeder seine eigene Marktforschung durchführen. Das ist die Basis für die richtige Zielgruppen-Einteilung und eine schlagkräftige Kommunikation.

Ziele
  • Der Workshop zeigt Ihnen mit Hilfe von Übungen, wie Sie auch ohne Budget Zielgruppen analysieren und neue Marktpotenziale finden.
  • Zielgruppen verändern sich, genau wie die Erwartungen an Weiterbildungs-Angebote. Sie bekommen einen leicht verständlichen und schnellen Überblick über aktuelle Trends.
  • Lernen Sie Modelle und Instrumente des modernen Marketings kennen – ohne Fachjargon und Kauderwelsch. Und sehen Sie, wie Sie diese für Ihr Geschäft nutzbar machen können!
  • Sie werden lernen, wie Sie auf Basis der Kundenbedürfnisse neue Angebote entwickeln oder neue Zielgruppen erschließen.
  • Die Analyse hilft Ihnen, schlagkräftige Argumente zu sammeln und über die richtigen Kanäle Ihre Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.
  • Profitieren Sie von dem Know-How der Marketing- und Werbe-Profis und nutzen Sie es für Ihre individuelle Situation.
  • Verlassen Sie sich nicht nur auf Bauchgefühl und Zufall, sondern professionalisieren Sie Ihr Marketing!
Inhalte
  • Zielgruppen wandeln sich.
    Veränderungen in Gesellschaft und Technik haben einen Einfluss auf unser Konsumverhalten – und auch direkt und indirekt auf jede Branche. Was sind die Herausforderungen, auf die Sie achten müssen?
  • Marketing ist nicht nur was für die Großen.
    Kleine Unternehmen haben den Großkonzernen etwas voraus: Den direkten Kundenkontakt. Doch können auch Sie vom Marketing-Know-How der Profis lernen. Marktforschung, Zielgruppen-Segmentation Positionierung, Content Marketing – Wie können Sie das für Ihr Unternehmen nutzbar machen?
  • Kundenbedürfnisse erkennen, auch unter der Oberfläche!
    Entwickeln Sie eine marktforscherische Geisteshaltung und fühlen Sie Ihren Kunden auf den Zahn! Dazu werden wir Interviewtechniken üben, die tiefer bohren.
  • Auch Entscheider sind Menschen!
    Nicht nur die Endkunden sind wichtig, auch Entscheider in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Was muss man bei Entscheider-Zielgruppen beachten?
  • Neue Zielgruppen finden und ansprechen.
    Wenn wir die Motivation Ihrer Kunden kennen, können wir gezielter neue Kundengruppen finden und mit ihnen besser kommunizieren. Welche Botschaften und Informationen sind für welche Zielgruppen relevant? Gemeinsam werden wir üben, diese Frage zu beantworten.
  • Die richtigen Leute richtig erreichen.
    Welche Kommunikationskanäle sind die richtigen? Nutzen Sie die Klaviatur der modernen Marketing-Kommunikation – online und offline.
Methodik
Online-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Mitglieder von Verbänden sowie Organisationen. Unternehmen und deren Mitarbeiter, die sich mit Marketing- und Vertriebs-Themen beschäftigten oder mehr darüber erfahren möchten
Teilnehmer
maximal 10
Kosten
Auf Anfrage

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