suche
Confidos Akademie | Personalentwicklung | Training | Coaching
Ihr Partner für digitale und analoge Wissensvermittlung

Thomas Kupka: Die Confidos Akademie… entwickelt unser Unternehmen weiter

An der Confidos Akademie schätze ich die Zuverlässigkeit, die Weitsicht und das Ideenreichtum. Inhaber Holger Fischer hat seine Antennen ausgefahren und Augen und Ohren immer offen. Damit trägt er zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Wir bekommen passgenaue Weiterbildungen, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das gibt es nicht von der Stange.

Wir bei Neusehland erkennen zudem die hohe Relevanz der digitalen Weiterbildung und die vielen Vorteile, die damit einhergehen. Wir haben mittlerweile eine eigene Weiterbildungsplattform mit eigenen Schulungen. Dort wurden wir von Confidos unterstützt. Das ist nicht mehr wegzudenken und bietet Riesenvorteile: Wir sind mittlerweile in großen Teilen Hessens vertreten. Unsere Beschäftigten müssen für Schulungsanfahrten weite Wege auf sich nehmen. Wir bekommen immer wieder gespiegelt, dass es angenehm ist, einige Schulungen auch online absolvieren zu können.“

Thomas Kupka ist Prokurist vom Optiker und Hörgeräteakustiker Neusehland mit über 40 Niederlassungen in Hessen. Zuletzt nutzte das Familienunternehmen die neue virtuelle Akademie für den Auszubildenden-Tag und wurde dabei konzeptionell und didaktisch von der Confidos Akademie begleitet. Kupka und Fischer kennen sich bereits seit 20 Jahren – „der Kontakt“, sagt Kupka, „ist nie abgerissen.“