suche
Für Ihren Erfolg – wir entwickeln Potenziale
unternehmenstheater

Confidos Improtheater-Shows mit Helga Liewald und Improteam

Willkommen in der Königsdisziplin – dem Improtheater.

Erleben Sie hautnah, wie aus dem Nichts aberwitzige Szenen, Lieder und Musik entstehen. Ob im Rahmen eines Firmenevents, einer Leitbildentwicklung oder einer Mitarbeiterveranstaltung: Die Möglichkeiten, wie Sie unsere Confidos Improtheater-Shows für Ihren besonderen Anlass einbinden, sind schier unbegrenzt. Das genaue Thema stimmen wir vorher mit dem Kunden ab.

Und so „einfach“ geht es: Das Publikum liefert während des gesamten Auftritts immer wieder Ideen zum „Drehbuch“. Dies macht gerade den Reiz für die Confidos Impro-Schauspieler aus. Unsere Improakteure um die Leiterin Helga Liewald sind seit Jahren ein eingespieltes Team und gehören in ihrem Bereich zu den renommiertesten deutschen Künstlern. Sie liefern sich einen offenen „Schlagabtausch“ auf der Bühne – passend zum jeweiligen Thema und zu den Vorgaben aus dem Publikum! Alles improvisiert, humorvoll und ohne doppelten Boden.

Die Confidos-Improshows können in wechselnden Besetzungen gebucht werden. Neben Helga Liewald (künstlerische Leitung) gehören dem Confidos Improtheater Bernhard Mohr, Christiane Krüger-Blum sowie Michael Bibo und Uwe Oberg (musikalische Begleitung) an.

 

Beispiel:Confidos-Impro-Show Traumstern
Confidos Impro-Show „Nix verstanden – aber schwätzen!“ vor knapp 200 begeisterten Gästen im Kino Traumstern zum Thema Alltagskommunikation. Es gab viel zu lachen, einzigartige Dialoge und zahlreiche musikalische Highlights. Der Gießener Anzeiger resümiert passend: „Das Publikum war hin und weg“. Pressestimmen: Pressebericht_Impro-Show Gießener Anzeiger 11.06, Pressebericht Impro-Show_Gießener Allgemeine 11.06

 

 

 

Sauber&scharf improshowBeispiel:
Sauber&Scharf, die Confidos Impro-Show der Extraklasse für unseren Kunden Neusehland (Augenoptik- und Hörakustik). Das sagt die Presse (Oberhessische Presse 19.11.15): Künstlerinnen besingen auch die „ahle Wurst“.

 

 

 

 

Beispiel:Artikelbild Confidos Impro-show Neusehland
Auch im Neusehland Fritzlar begeistert Sauber&Scharf, die Confidos-Impro-Show der Extraklasse mit Comedy vom Feinsten. Hier geht es zum Presseartikel aus der HNA 30.09.2016

 

 

 

 

P1300161Beispiel:
3 mal Hessischer Hochgenuss zum Thema Führung im Restaurant rudolf / Möbelstadt Sommerlad https://www.confidos-akademie.de/event-hochgenuss/

 

 

 

 

Impro1-Neils&KraftBeispiel:
Programm Highlight im Rahmen einer internen Mitarbeiterveranstaltung für die Firma Neils & Kraft (Mercedes-Vertragspartner) www.neilsundkraft.de

 

 

 

 

Beispiel:
Sommerfest beim Traditionsunternehmen Spielwaren Fuhr inklusive Verabschiedung von langjährigen Mitarbeitern. In diesem Rahmen wurde das Zwerchfell von allen Gästen mächtig strapaziert: Als besonderes Abschiedsgeschenk hat Sigrid Fuhr die Confidos Impro-Show gebucht und allen waren begeistert!

 

 

Artikel teilen/empfehlen

Kundenstimmen

  1. “Die Confidos Impro-Show nutzen wir gerne als Kundenevent in unseren Ladengeschäften. Im ungewöhnlichen Ambiente zwischen Brillen verstehen es die drei Künstler mit ihrem Improvisationstheater alle Altersklassen zu begeistern.
    Unter dem Titel „Sauber & Scharf“ bauten die Künstler abendfüllend aus Stichworten der Zuschauer Szenen und Songs, ließen lokale Besonderheiten mit einfließen und nahmen das Thema „Optik und Akustik“ humorvoll ins Visier. Jede Show ist einzigartig und überzeugt mit viel Wortwitz, Spontanität und auch zahlreichen musikalischen Highlights, die allesamt improvisiert sind. Das überaus positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns darin, auch weitere Shows bei „Neusehland“ zu veranstalten. Attraktive Kulturangebote gehören schon länger zur Neusehland-Philosophie. Der lockere Stehempfang am Ende der Shows bringt uns mit den Kunden mühelos in Kontakt. Noch lange nach der Show sprechen uns unsere Kunden an und bedanken sich für den tollen Abend in unseren Räumen mit der Confidos Impro-Show. Fazit: Sehr zu empfehlen!“

  2. „Die Show war ein voller Erfolg und alle waren begeistert. Das Confidos Improtheater ist immer wieder sehenswert. Mit welcher Kreativität die Akteure die immer wieder neuen oft sehr schwierigen Herausforderungen meistern ist für mich immer wieder neu verblüffend. Das Confidos Team war in der Lage , die Mitarbeiter zu begeistern, zu fesseln und herrlich zum Lachen zu bringen. Die Tiefgründigkeit einerseits und die Leichtigkeit andererseits bilden eine gelungene Mischung, die eine solche Veranstaltung zu einem unvergleichlichen und unvergesslichen Erlebnis werden lässt.“