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Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz der Vertriebsorganisation sowie die Implementierung von Verkaufsmethodenkompetenz. Dabei steht immer die schnelle und hundertprozentige Erreichung der angepeilten Ziele und Meilensteine – nicht jedoch die Abarbeitung von Projektplänen – im Vordergrund.

Ich trainiere und coache als freiberuflicher Trainer der Confidos Akademie die im Vertrieb tätigen Vorstände und Geschäftsführer, Innen- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure und Key-Account-Manager. Meine Erfahrung aus mehr als 170 erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Trainingsprojekten in unterschiedlichen Branchen und mein weit gefächertes Knowhow in Fragen des Verkaufs präsentiere ich mitreißend und unterhaltsam in Vorträgen. In meinem Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“ lernen Verkäufer praxisorientiert, den eigenen Verkaufsprozess zu systematisieren und anzuwenden.

Lebensmotto

Lieber einen Schritt zu weit gehen als auf der Stelle treten

Seminare
  • „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“- Wirkungsvoller Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • „Lust auf Akquise“ – Prozesse und Motivation für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
  • „Sales-Management ist Change-Management“ – Durch stetigen Wandel und Anpassung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
  • „Preise durchsetzen – Vertrag abschließen“- Neue Kunden und Projekte zu meinen Bedingungen
  • „Ziele erreichen im Mittelstand“ – Mit einfachen Methoden und Prozessen zu mehr Erfolg im Vertrieb und Business
Fachartikel | Fachbücher

Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Der Autor Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte: Verkauf und Vertrieb heute; der Rahmen des Verkaufsprozesses; Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld; Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege

Workshop Social-Selling: Systematisch LinkedIn als Turbos für den B2B-Vertrieb nutzen!

Der Vertrieb und die Kundenakquise haben sich nicht erst seit Corona verändert. Der klassische Außendienst kann immer weniger seiner Tätigkeit nachgehen und auch die telefonische Kundenansprache stößt vermehrt an ihre Grenzen. Social-Selling – die zielgerichtete Nutzung von LinkedIn als wichtigste Businessplattform zur Akquise und der Kundenpflege – sind der digitale Weg, mit dem man auch zukünftig erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen kann. In mehreren Online-Coachings via Zoom oder MS Teams bzw. als Präsenzworkshop bei Ihnen vor Ort optimieren Sie gemeinsam mit unserem erfahrenen Social Selling Experten Holger Steitz Ihren Vertriebsweg auf LinkedIn und lernen dabei bisher ungenutzte Potenziale des Social-Selling systematisch zu nutzen.

Ziele
  • Sie lernen, den zielführenden Social-Selling-Prozess zu beherrschen
  • Sie lernen, wie Sie Social-Selling zu einem festen Bestandteil Ihres Vertriebs- und Marketingprozesses machen
  • Sie nutzen Video-Calls professionell für die Kundenakquise und Bestandskundenbetreuung
  • Sie wissen, wie Sie Social-Selling und klassische Vertriebsmethoden verbinden und damit maximalen Vertriebserfolg erzielen

 

Inhalte
  • Optimierung der vorhandenen Profile auf LinkedIn
  • Ermittlung der idealen Zielgruppe und Ansprache
  • Mit Hilfe professioneller Unterstützung entwickeln Sie sogenannte „heiße Leads“ in Form von konkreten Anfragen, konkretem Projekt oder Investition
  • Erarbeitung eines individuellen Unternehmens-Konzepts für das Social-Selling
  • Training und Coaching der Vertriebsmitarbeitenden
  • Einsatz der Tools im Prozess und sofortiger Praxisstart
  • Begleitung und Review über Online-Sessions

 

Formate
Methodik
Online-Workshop (Coaching) drei Sitzungen zu je 2 bis 3 Stunden im Abstand von ein bis zwei Wochen! Alternativ auch als eintägiger Präsenzworkshop vor Ort buchbar!
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter B2B
Teilnehmer
maximal 10
Kosten
Auf Anfrage

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