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Für Ihren Erfolg – wir entwickeln Potenziale
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Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz der Vertriebsorganisation sowie die Implementierung von Verkaufsmethodenkompetenz. Dabei steht immer die schnelle und hundertprozentige Erreichung der angepeilten Ziele und Meilensteine – nicht jedoch die Abarbeitung von Projektplänen – im Vordergrund.

Ich trainiere und coache als freiberuflicher Trainer der Confidos Akademie Hessen die im Vertrieb tätigen Vorstände und Geschäftsführer, Innen- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure und Key-Account-Manager. Meine Erfahrung aus mehr als 170 erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Trainingsprojekten in unterschiedlichen Branchen und mein weit gefächertes Knowhow in Fragen des Verkaufs präsentiere ich mitreißend und unterhaltsam in Vorträgen. In meinem Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“ lernen Verkäufer praxisorientiert, den eigenen Verkaufsprozess zu systematisieren und anzuwenden.

Lebensmotto

Lieber einen Schritt zu weit gehen als auf der Stelle treten

Seminare
  • „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“- Wirkungsvoller Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • „Lust auf Akquise“ – Prozesse und Motivation für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
  • „Sales-Management ist Change-Management“ – Durch stetigen Wandel und Anpassung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
  • „Preise durchsetzen – Vertrag abschließen“- Neue Kunden und Projekte zu meinen Bedingungen
  • „Ziele erreichen im Mittelstand“ – Mit einfachen Methoden und Prozessen zu mehr Erfolg im Vertrieb und Business
Fachartikel | Fachbücher

Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Der Autor Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte: Verkauf und Vertrieb heute; der Rahmen des Verkaufsprozesses; Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld; Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege

Online-Workshop Social-Selling: Systematisch XING und LinkedIn als Turbos für den B2B-Vertrieb nutzen!

Der Vertrieb und die Kundenakquise haben sich nicht erst seit Corona verändert. Der klassische Außendienst kann immer weniger seiner Tätigkeit nachgehen und auch die telefonische Kundenansprache stößt vermehrt an ihre Grenzen. Social-Selling – die zielgerichtete Nutzung von LinkedIn und XING für die Akquise und die Kundenpflege – sind der digitale Weg, mit dem man auch zukünftig erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen kann. In mehreren Online-Coachings via Zoom oder MS Teams optimieren Sie gemeinsam mit unserem erfahrenen Social Selling Experten Holger Steitz Ihren Vertriebsweg auf XING und LinkedIn und lernen dabei bisher ungenutzte Potenziale des Social-Selling systematisch zu nutzen.

Ziele

Das Unternehmen bzw. dessen Vertriebsmitarbeiter beherrschen den zielführenden Social-Selling-Prozess. Innerhalb der Projektlaufzeit generieren Sie mit Unterstützung von Holger Steitz gemeinsam sogenannte „heiße Leads“ in Form von konkreten Anfragen, einem geplanten Projekt oder Investition bzw. einen gewünschter Präsentationstermin vor Ort bzw. per Videokonferenz.

Inhalte
  • Optimierung der vorhandenen Profile in XING und/oder LinkedIn
  • Ermittlung der idealen Zielgruppe und Ansprachen
  • Erarbeitung des individuellen Unternehmens-Konzepts für das Social-Selling
  • Training und Coaching der Vertriebsmitarbeiter
  • Einsatz der Tools im Prozess, zum sofortigen Praxisstart
  • Begleitung und Review über Online-Sessions
Methodik
Online-Workshop (Coaching) per Zoom oder MS Teams, drei Sitzungen zu je 2 bis 3 Stunden im Abstand von ein bis zwei Wochen!
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter B2B
Teilnehmer
3 bis maximal 5 Teilnehmer
Kosten
Auf Anfrage

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