Blogbeitrag | Mit SMARTen Zielen das Jahresvorhaben noch erreichen

Ein Jahresvorhaben ist meist ein Meilenstein für ein Endziel, das viel länger dauert. Wenn ich neben meinen alltäglichen Aufgaben neue Projekte übernehme, oder mich qualifiziere, dann lebe ich in einer Parallelwelt: Das Alltägliche (mindestens) wie gewohnt ordentlich und pünktlich abarbeiten,… weiterlesen

Blogbeitrag | Entspannt und erfolgreich arbeiten im Büro

Alle reden von Arbeitsverdichtung, demografischem Wandel und Burnout. Aber was machen wir mit all dem? Denn eines ist klar: Zu viel Arbeit, vor allem, wenn sie einem tatsächlich über den Kopf wächst und einen gewissermaßen vor sich her treibt, kann… weiterlesen

Effiziente Büroorganisation und Zeitmanagement am Arbeitsplatz |Expertengespräch mit Stephanie Steen

Confidos-Trainerin und Beraterin Stephanie Steen stellt sich auf unserem YouTube-Kanal  in der Reihe Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und beruflicher Qualifizierung – den Fragen von Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen. Büroorganisation und Zeitmanagement bilden Kern des Gesprächs. Dabei… weiterlesen

Fachartikel | Entspannt und erfolgreich arbeiten im Büro: Effizientes Arbeits- und Zeitmanagement

Von Confidos-Trainerin und Beraterin | Stephanie Steen Renate Hansen ist Assistentin der Geschäftsleitung. Sie liebt ihren Job, seine vielfältigen Herausforderungen: Kein Tag ist wie der andere. Wenn da nur nicht die vielen Unterbrechungen wären!

Stephanie Steen

Manchmal ist es ja nur das tägliche Chaos, das uns an der Produktivität hindert. Deswegen macht es mir seit 1999 Spaß, Möglichkeiten aufzuzeigen und Tipps zu geben, wie Sie das ändern können. Egal, ob das einzelne Menschen direkt am Arbeitsplatz,… weiterlesen

Effizientes Zeitmanagement – Mit smarten Zielen leistungsfähiger und entspannter arbeiten

Ist erst einmal die Struktur eines Arbeitsplatzes definiert, etabliert und angenommen gilt es, die anfallenden Aufgaben auf Wichtigkeit und Dringlichkeit – und letztendlich auf Sinnhaftigkeit zu prüfen: Was ist oberste Priorität für eine großes Ziel und wie viele von allen… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Erfolgsfaktor effiziente Arbeitsplatzorganisation – ABC, Eisenhower & Co. – bewährte Helfer im Büro

Im Zeitalter von E-Mail und Internet kommen Anfragen, Arbeitsaufträge und Informationen auf den unterschiedlichsten Wegen auf Ihren Schreibtisch. Das macht es nicht unbedingt einfacher, den Überblick zu behalten und das Wichtige vom Nebensächlichen zu trennen. Struktur und Organisation wird damit… weiterlesen