Präsenz- oder Online-Workshop: Entwicklung Ihrer Content-Marketing Strategie für LinkedIn

Sichtbarkeit und Reichweite sind die entscheidenden Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und wirksames Marketing. Deshalb ist eine gezielte Content-Marketing-Strategie die ideale Ergänzung zur Social-Selling Strategie des Vertriebs. Dabei wird über regelmäßige Posts und Veröffentlichungen in den Newsfeeds von LinkedIn sowie in… weiterlesen

Homeoffice Experten Chat: Vertrieb digitaler denken – Erfolgsfaktor Social Selling! (Folge 6)

In der Videoreihe „Auf eine Tasse Kaffee…“ interviewt Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie Hessen, direkt aus dem Homeoffice Experten rund um das Thema virtuelle Arbeitswelt und digitale Wissensvermittlung. In dieser Folge ist B2B Vertriebstrainer Holger Steitz Gesprächspartner und erklärt,… weiterlesen

Workshop Social-Selling: Systematisch LinkedIn als Turbos für den B2B-Vertrieb nutzen!

Der Vertrieb und die Kundenakquise haben sich nicht erst seit Corona verändert. Der klassische Außendienst kann immer weniger seiner Tätigkeit nachgehen und auch die telefonische Kundenansprache stößt vermehrt an ihre Grenzen. Social-Selling – die zielgerichtete Nutzung von LinkedIn als wichtigste… weiterlesen

LEARNTEC 2020: Interview mit Confidos Trainer und Berater Holger Steitz über Social Selling (LinkedIn)

Über langjährige Vertriebserfahrung verfügt Buchautor und Social Media Experte Holger Steitz. Social-Selling – Erfolgreicher und zukunftsorientierter B2B-Vertrieb ist sein Schwerpunktthema auf der LEARNTEC und wie dieses über Blended Learning vermittelt wird.

Unternehmenserfolg durch zeitgemäßen B2B-Vertrieb mit Holger Steitz

Unser Vertriebsexperte und Buchautor Holger Steitz gab im Rahmen der TIGakademie den anwesenden Unternehmern und Interessenten zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie im B2B Bereich. Nie mehr Kaltakquise und trotzdem regelmäßig Neukunden, durch sinnvollen und und zielgerichteten Einsatz von XING und LinkedIn… weiterlesen

Blogbeitrag | Die drei größten Erfolgshebel für den B2B-Vertrieb

Immer wieder werde ich nach einer möglichst schnellen und möglichst umfassenden Strategie für die Optimierung des Vertriebs für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gefragt. Natürlich antworte ich als erfahrener Trainer und Berater meist schmunzelnd mit einem eindeutigen „das kommt darauf an…“,

Blogbeitrag | Nachgefragt: Interview mit Holger Steitz über B2B-Vertrieb

Confidos Vertriebstrainer und Buchautor Holger Steitz im Interview zu seinem neuen Buch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe“. Seit 2005 berät und unterstützt der Vertriebsprofi Unternehmen, vorwiegend solche mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs.

Fachartikel | In 5 Schritten zum erfolgreichen B2B-Vertrieb

Nach Vorträgen oder während Seminaren wird ein Thema am meisten hinterfragt. Unternehmer, Firmen- oder Vertriebschefs fragen, welche Maßnahmen sie umsetzen müssen, um ihre Vertriebsabteilung schlagkräftig und erfolgreich zu machen. Und Verkäufer selbst stellen die Frage, was die wesentlichen Schritte sind,… weiterlesen

Training | Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschlusstechniken wirkungsvoll einsetzen

Sie wissen: Auf dem Markt für Investitionsgüter und Dienstleistungen werden heutzutage fast alle Angebote mit einem größeren Umsatzvolumen verhandelt. Kaum ein Projekt wird frei – ohne Verhandlung – vergeben. Während auf der Seite der Kunden meist rhetorisch und fachlich bestens… weiterlesen

Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und… weiterlesen

Training | Mit zielorientierter Steuerung und Führung Ihres Vertriebsteams zum Erfolg

Der Vertrieb und die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden werden immer mehr zum zentralen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Ohne eine konsequent an den Zielen orientierte Steuerung und Führung des Vertriebsteams werden Ressourcen ineffizient eingesetzt und viele Maßnahmen verpuffen ohne Wirkung. Ganz gleich,… weiterlesen

Holger Steitz

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Confidos Impulse: Wie Kundenbindung durch Überzeugungskraft und mit klaren Prozessen gelingt

Die Begegnung mit einem lebendigen „Inneren Schweinehund“ erlebt man als Veranstaltungsbesucher auch nicht alle Tage. Und so staunten die zahlreichen Unternehmer sowie Vertriebs- und Personalleiter nicht schlecht, als ihnen bei den Confidos Impulsen „Kunden gewinnen: Systematisch – Empathisch – Nachhaltig“… weiterlesen