Inhouse-Workshop | Souveräner kommunizieren im internationalen Kontext

Sich in einer anderen Sprache zu verständigen und in einem anderen Land bzw. einer anderen Kultur zu bewegen ist nicht einfach. In internationalen und multikulturellen Unternehmen spielt es jedoch eine immer wichtigere Rolle. Auch wenn man die Fremdsprache noch so… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Internationale Teams erfolgreich führen

Ein Team erfolgreich zu führen ist nicht einfach, sondern bedarf einer sensiblen Steuerung und Entwicklung. In Teams mit Mitgliedern aus verschiedenen Nationen und Kulturen wird diese Herausforderung umso schwieriger, treffen doch verschiedene Vorstellungen in Bezug auf Werte und Regeln aufeinander.… weiterlesen

Inhouse-Training | Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschlusstechniken wirkungsvoll einsetzen

Sie wissen: Auf dem Markt für Investitionsgüter und Dienstleistungen werden heutzutage fast alle Angebote mit einem größeren Umsatzvolumen verhandelt. Kaum ein Projekt wird frei – ohne Verhandlung – vergeben. Während auf der Seite der Kunden meist rhetorisch und fachlich bestens… weiterlesen

Inhouse-Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und… weiterlesen

Inhouse-Training | Mit zielorientierter Steuerung und Führung Ihres Vertriebsteams zum Erfolg

Der Vertrieb und die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden werden immer mehr zum zentralen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Ohne eine konsequent an den Zielen orientierte Steuerung und Führung des Vertriebsteams werden Ressourcen ineffizient eingesetzt und viele Maßnahmen verpuffen ohne Wirkung. Ganz gleich,… weiterlesen

TellerStories® | Ein Business-Ernährungskonzept für gesunde Mitarbeiter | Ernährungstheater/Vortrag – Workshop – WalkAct

Die TellerStories® wurden als BGF-Konzept von Natascha Hönig und Dr. Stephanie Hoy in Zusammenarbeit mit der Confidos Akademie Hessen speziell für den Ernährungsbereich konzipiert. Beim Business-Ernährungskonzept TellerStories® fungiert das Unternehmenstheater als ganzheitliches Unterstützungsmedium, da es nicht nur mit Worten, sondern… weiterlesen

Inhouse-Seminar |Neue Zielgruppen erfolgreich ansprechen – Wie Sie für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen

In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren. Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Willensstärke: Energien freisetzen. Berufliche und private Ziele erreichen

Ohne Willensstärke geht es nicht. Die meisten Menschen geben einen Mangel derselben als entscheidenden Faktor für das Scheitern ihrer Projekte an und versprechen sich von einem Plus an Durchhaltevermögen und Willensstärke deutlich mehr Erfolg. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen diese Einschätzung. Willensstärke… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Dauerhafte Selbstmotivation – Wie Sie beruflich und privat erreichen, was Ihnen wirklich wichtig ist

In diesem Seminar dreht sich alles darum, was Sie selbst tun können, um jeden Tag aufs Neue motiviert, frisch und gut gelaunt zur Arbeit zu gehen – und abends mit dem Gefühl nach Hause zu kommen: „Heute war ein guter… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Einfach unvergesslich: Mit Confidos-Gedächtnistraining im Business erfolgreicher

Die meisten Menschen meinen, sie hätten ein schlechtes Gedächtnis. Im Berufsleben kann das verheerende Folgen haben: ob bei der freien Rede, dem vergessenen Kundennamen oder der verdrehten Information. Mit einem guten Gedächtnis glänzen wir nicht nur vor Kollegen, Kunden oder… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Entspannter arbeiten im Team – Konflikte lösen und aus ihnen lernen

Unter Druck entstehen schneller Konflikte als bei entspannter Arbeit, daher haben selbst eingespielte Teams manchmal mehr Spannungen als ihnen lieb ist. Ein hoch entwickeltes Team löst jedoch seine Konflikte und nutzt diese Informationen für die Zukunft. Was macht ein solches… weiterlesen

Szenischer Vortrag: Alles stimmig – so setzen Sie Ihre STIMME gewinnbringend im Business ein!

Mit Stimmtrainerin Helga Liewald und Schauspieler Bernhard Mohr Erfahren Sie in diesem interaktiven und lebendigen Vortrag alles über die Wirkung Ihrer Stimme und wie Sie diese noch erfolgreicher im Beruf und Alltag einsetzen können. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Vom Mitarbeiter zur Führungskraft – Die neue Führungsrolle kompetent gestalten

Der Wechsel in die Rolle der Führungskraft birgt Stolperfallen und typische Fehleinschätzungen, die es zu vermeiden gilt. Führungskompetenzen kann man üben, reflektieren, erneut ausprobieren und so über Erfahrung neues Verhalten ausbilden. Kompetenzen entwickeln Mitarbeiter nicht nur durch Wissensvermittlung, sondern integrieren… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Der Ton macht die Musik – Wie Sie Ihre Stimme bei Kunden, Kollegen und Mitarbeitern wirkungsvoll einsetzen

Sprechen findet jeden Tag statt. Grund genug, sich mit den eigenen Sprechaufgaben einmal bewusst auseinander zu setzen. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern sprechen – Sie wollen verstanden werden. Sehr viel wichtiger als die Wortwahl ist oft, dass… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Mit „Leading by Example“ Mitarbeiter führen und motivieren – Am Beispiel eines Führungsmodells aus dem Spitzensport

Wie führe und motiviere ich meine Mitarbeiter? Diese Frage stellen sich Führungskräfte in Unternehmen ebenso wie Trainer im Spitzensport. Leading by Example wurde im Spitzensport entwickelt und ist ein erfolgreiches Modell, das in vielen Bereichen auf das Wirtschaftsleben übertragbar ist.… weiterlesen

Erfolg in der Werbevermarktung – Der Mediaberater als strategischer Partner

Welche Anforderungen werden an Mediaberater in einer digitalen Medienumwelt gestellt? Es ist wichtig, dass ein Mediaberater mehr als nur ein Verkäufer ist: Er muss ein strategischer Partner sein, der die Probleme seiner Kunden, das veränderte Kauf- und Informations-Verhalten der Konsumenten,… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Digitales Marketing für lokale Märkte

Das  Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings mit der speziellen Perspektive für lokale Märkte. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen digitalen Werbemöglichkeiten zu verstehen, sondern auch kompetente Einschätzungen für alternative Online-Maßnahmen geben zu können. Nur so kann ein… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Die Kunden Ihrer Kunden verstehen

Für jeden Anzeigenverkäufer gilt: Die Probleme Ihrer Kunden sind auch Ihre Probleme! Das Konsum- und Informations-Verhalten der Verbraucher hat sich geändert, der Wettbewerb ist umfassender geworden, Verbraucher sind heute weniger treu und berechenbar. Um mehr über die Kunden Ihrer Kunden… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Der direkte Draht zum Kunden – Stressfreier und kundenorientierter telefonieren, Beschwerden souverän meistern!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Für einen guten Start ins Berufsleben: Telefontraining für Auszubildende & Umgangsformen im Beruf

Erfolgsfaktor Telefon – Telefongespräche souverän meistern! Viele Jugendliche sind den unkomplizierten Umgang mit Handy und Telefon gewohnt. Beim Start ins Berufsleben erkennen jedoch viele Auszubildende den Unterschied zwischen privaten und geschäftlichen Telefonaten und reagieren oft unbeholfen und unsicher. Im Geschäftsleben… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Gesund Führen – mit Klarheit, Kraft und Wertschätzung

Die Erhöhung der Anforderungen im Arbeitsalltag, der gefühlte Druck des Marktes, die häufige Forderung nach mehr Flexibilität zeigen sich in der zunehmenden psycho-sozialen Belastung von Führungskräften und Mitarbeitern. Das Thema Burn-Out ist in aller Munde. Diese Entwicklungen sind eine Einladung… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) in der Produktion

Aktive Gesundheitsprävention und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch Lean Vital Auch Ihr Unternehmen kennt die Herausforderungen: Die ständig steigenden Material- und Lohnkosten, die Belastungen durch Steuern und Energie und die gleichzeitig fallenden, niedrigen Preise. Um hier wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben,… weiterlesen

KVP ist ein Wirtschaftlichkeitsfaktor – Informationsveranstaltung mit Andreas Creutz bei der Firma Jakob Maul GmbH

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess in der Praxis | Beispiel Firma Jakob Maul GmbH Gemäss dem Motto „das Bessere ist des Guten Feind“ schafft der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) eine durch die Mitarbeiter/innen getragene stetige Verbesserungskultur in den Unternehmen. Am Beispiel des 3-tägigen Grundlagen-… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Kleiner „Glücks-Kurs“ für den beruflichen Alltag – Jeden Tag motiviert und überzeugend Auftreten

Alltagstaugliche Tipps und Tricks gegen Stress und Alltagsblues Stress, Routine und Frustrationen gehören ganz normal zum Berufsalltag. Leider blockieren sie uns immer wieder, drücken auf unsere Stimmung, bremsen uns aus. Das ist belastend und macht mit der Zeit krank und… weiterlesen

Inhouse-Seminar | „Das souveräne Verkaufsgespräch – Verkaufsfaktor Überzeugungskraft“ – Kunden emotional erreichen und begeistern

Sie wissen: Im Verkauf genügt es nicht, einfach nur gute Produkte und Leistungen anzubieten. Um Aufträge zu gewinnen müssen Sie Ihre Kunden auch emotional erreichen und überzeugen. Das gelingt Ihnen im Verkaufsgespräch durch das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache… weiterlesen

Inhouse-Workshop und Teamevent | Mit dem Firmen-Chor und der eigenen Firmenhymne den Teamgeist und die Motivation fördern

Firmen-Chorprojekt mit Sängerin und Schauspielerin Helga Liewald! Stellen Sie sich einmal vor: 25 Ihrer Mitarbeiter präsentieren sich bei Ihrer Firmen Jahrestagung als Chor mit Band! Der Saal tobt und eine Zugabe wird gefordert. Das ist ein Adrenalin-Kick für den Moment… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Erfolgsfaktor effiziente Arbeitsplatzorganisation – ABC, Eisenhower & Co. – bewährte Helfer im Büro

Im Zeitalter von E-Mail und Internet kommen Anfragen, Arbeitsaufträge und Informationen auf den unterschiedlichsten Wegen auf Ihren Schreibtisch. Das macht es nicht unbedingt einfacher, den Überblick zu behalten und das Wichtige vom Nebensächlichen zu trennen. Struktur und Organisation wird damit… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. In diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Stark durch Unterschiede! Kompetenz- und Rollenorientierte Teamentwicklung mit dem WAVE®-Test

Die Zusammenarbeit im Team ist zentraler Teil unseres Arbeitslebens.  Das erlebte Spektrum reicht von „Super, dass Du da bist und mir hilfst“ bis  „Typisch, der schon wieder …“ – und manchmal noch weiter.  Diese Unterschiede im Team machen das Zusammenspiel… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Interkulturell gut aufgestellt – Kompetent in Behandlung und Pflege

„Jeder Mensch ist in gewisser Weise wie alle andere Menschen, wie einige andere Menschen, wie kein anderer Mensch“. Besonders in der Situation „krank, pflegebedürftig“ ist es wichtig, sich an den für alle Menschen aller Zeiten und aller Kulturen gleichen existenziellen… weiterlesen

Inhouse-Seminar | So überzeugen, informieren und faszinieren‏ Sie mit PowerPoint-Präsentationen

Wer kennt das nicht: Öde PowerPoint-Präsentationen, vollgepackte Charts, unverständliche Grafiken und ein Publikum, das langsam wegdämmert…? Dabei kann PowerPoint ein mächtiges Werkzeug sein, um andere zu überzeugen, nachhaltig Informationen zu vermitteln und Menschen zu faszinieren. Dieser Intensive-Workshop hilft Ihnen, wie… weiterlesen

Inhouse-Trainingsprogramm | Gelassen und kraftvoll: Entspannungs-Techniken für den beruflichen Alltag

Um ruhig und kraftvoll, leistungsfähig und mit Freude an der Arbeit zu sein, braucht es die Fähigkeit von Mitarbeitern, die eigenen Ressourcen zu kennen und zu nutzen. Bewegte und ruhige Entspannungs-Techniken haben einen großen Einfluss auf die eigene Arbeitsenergie. Dadurch… weiterlesen

Inhouse-Seminar „Verkaufsfaktor Social Media“ – Wie Sie XING, Facebook & Co. sinnvoll für sich nutzen können

Soziale Medien – Facebook, Youtube, Twitter & Co. – sind längst schon Teil unseres privaten Alltags geworden. Trotzdem sind noch viele Menschen zurückhaltend, gerade auch wenn es darum geht, Netzwerke und andere Plattformen der Social Media für berufliche Zwecke zu… weiterlesen

Inhouse-Seminar mit Outdooraktivitäten| Erfolgreichere Kommunikation im internationalen Team

Verständnis entwickeln durch gemeinsames Erleben Aufgrund der kulturell unterschiedlichen Herkunft der Mitarbeiter kann es im Arbeitsalltag von international zusammengesetzen Teams immer wieder zu Missverständnissen, Unklarheiten und teilweise schwierigen Situationen kommen. Im Rahmen eines interkulturellen Teamtrainings lernen die Mitarbeiter einen sensibleren… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.

Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen