Unternehmenserfolg durch zeitgemäßen B2B-Vertrieb mit Holger Steitz

Unser Vertriebsexperte und Buchautor Holger Steitz gab im Rahmen der TIGakademie den anwesenden Unternehmern und Interessenten zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie im B2B Bereich.

Nie mehr Kaltakquise und trotzdem regelmäßig Neukunden, durch sinnvollen und und zielgerichteten Einsatz von XING und LinkedIn ist nur eine von zahlreichen Empfehlungen. 
Professionelles Angebotsmanagement und Deckungsbeitrags orientierte Preisverhandlung ist für Holger Steitz ebenfalls  ein entscheidender Hebel zur Steigerung des Vertriebserfolgs. Darüber hinaus braucht es für den Vertriebsprofi und Trainer auch ein paar grundsätzliche Persönlichkeitseigenschaften. Mehr Motivation und Erfolg im Vertrieb durch positive Glaubenssätze, Durchhaltevermögen und ein gesundes Maß an Nehmerqualitäten sind dabei aus der eigenen langjährigen Erfahrung sicherlich von Vorteil. 

Dementsprechend positiv viel das Feedback im Anschluss aus. 
So z.B. SIGNAMEDIA Geschäftsinhaber Jörg Muth, der im Gießener Europaviertel digitale Werbesystem vertreibt (www.signamedia.de): „Die TIG-Akademie Schulung – Zeitgemäßer B2B-Vertrieb mit Holger Steitz von der Confidos Akademie Hessen war eine wahre Inspiration. Gerade im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist die Kaltaqkuise ein oft sehr zeitaufwendiges und ineffektives Unterfangen. Der beste Weg mit Entscheidern in Kontakt zu kommen bilden heute die sozialen Netzwerke im B2B-Umfeld, wie z.B. XING oder LinkedIn. Dies gilt besonders deshalb, weil ein konkreter Bedarf vorhanden ist, wenn man von einen Kontakt angesprochen wird. Herr Steitz hat in seiner Schulung mir die Augen geöffnet, wie man einen zeitgemäßen und effektiven Vertrieb aufbauen kann ohne dass man sich viele Außendienstmitarbeiter vorhalten muss. Gerade für kleine Unternehmen ist das ein entscheidender Vorteil.“

 

 

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