suche
peter-gerst

Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich eine… weiterlesen

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich eine passende
„360°“- Berufserfahrung mit als PR- und Marketingberater, Journalist beim Hessischen Rundfunk, Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und langjähriger Vertriebs- und Personalleiter.

Lebensmotto

Wenn du volle Wirkung erzielen willst, dann bringe auch vollen Einsatz. Erfolg entsteht durch Begeisterung, nicht umgekehrt.

Vorträge
Seminare
Qualifikation
  • Rundfunkredakteur | ifm Journalistenschule
Zertifizierung
  • European Business Coach® |Zertifizierung nach PAS1029 durch European Academy of Business Coaching
  • DIN Business Coach Reg.-Nr. 019, DIN CERTCO
Fachartikel | Fachbücher

Peter Gerst
Überzeugungskraft – Wie Sie Menschen begeistern und bewegen

 

Seminar | „Das souveräne Verkaufsgespräch – Verkaufsfaktor Überzeugungskraft“ – Kunden emotional erreichen und begeistern

Sie wissen: Im Verkauf genügt es nicht, einfach nur gute Produkte und Leistungen anzubieten. Um Aufträge zu gewinnen müssen Sie Ihre Kunden auch emotional erreichen und überzeugen.

Das gelingt Ihnen im Verkaufsgespräch durch das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache und Sprechweise. Im Training erlernen und trainieren Sie die dafür nötigen Grundtechniken.  So lösen Sie durch Ihren persönlichen Auftritt künftig noch mehr Sympathie und Zustimmung aus und begeistern andere nachhaltig für ihre Leistungen und Angebote.

Ziele
  • Ihre Mitarbeiter lernen mit der eigenen Leidenschaft zu begeistern
  • Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz werden durch stimmige Gestik und Haltung ausgedrückt
  • Teilnehmer können lebendiger und kraftvoller sprechen
  • Ihr Verkaufspersonal bekommt ein besseres Gespür, was den Kunden emotional berührt
Inhalte
  • Mit der eigenen Leidenschaft im Verkaufsgespräch begeistern.
    Nur wer von seiner Sache überzeugt ist kann andere begeistern. Wie schaffe ich es, mich zu begeistern? Wie setze ich mit Kopf und Körper positive Energien frei, wenn es nötig ist?
  • Einnehmende Gesten und vertrauenswürdige Haltungen
    Um zu verkaufen muss ich durch meinen Auftritt zwei Eigenschaften ausstrahlen: Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz. Wie schaffe ich es, beides in meiner Gestik und meiner Haltung auszudrücken?
  • Mit der Stimme überzeugen: lebendig und kraftvoll sprechen
    Stimme schafft Stimmung ikm Verkaufsgespräch. Je nach Kunde, Produkt und Gesprächssituation wird die passende Stimmung gebraucht. Wie gelingt es, mir die wirkungsvollsten Stimmungen auszulösen?
  • Strategische Positionen im Raum kennen und nutzen
    Die Orte, an denen wir uns gegenüber stehen oder sitzen und die Winkel, die wir dabei zueinander einnehmen, drücken die Beziehung aus, die wir miteinander haben bzw. haben wollen. Welche sind die für den Verkauf strategisch hilfreichen Positionen im Raum und wie nehme ich sie geschickt ein?
  • Sagen, was den Kunden beim Verkaufsgespräch emotional berührt.
    Worte schaffen Bilder. Wenn es die richtigen Worte sind, lösen sie starke, positive Emotionen aus. Mit welchen Worten schaffe ich es, bei meinen Kunden solche Emotionen auszulösen?
Formate
Methodik
Online, Blended-Learning oder als Inhouse-Workshop
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem Vertrieb /Verkaufspersonal am „point of sale“
Teilnehmer
maximal 10 Teilnehmer
Kosten
Auf Anfrage

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.