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Mit uns optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz… weiterlesen

Seit 2005 berate und unterstütze ich Unternehmen, vorwiegend mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, in allen Fragen des Verkaufs und Vertriebs. Themenschwerpunkte meiner Berater- und Trainertätigkeit sind die Entwicklung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und wirksamen Vertriebsprozessen, die Steigerung von Effektivität und Effizienz der Vertriebsorganisation sowie die Implementierung von Verkaufsmethodenkompetenz. Dabei steht immer die schnelle und hundertprozentige Erreichung der angepeilten Ziele und Meilensteine – nicht jedoch die Abarbeitung von Projektplänen – im Vordergrund.

Ich trainiere und coache als freiberuflicher Trainer der Confidos Akademie die im Vertrieb tätigen Vorstände und Geschäftsführer, Innen- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure und Key-Account-Manager. Meine Erfahrung aus mehr als 170 erfolgreich durchgeführten Beratungs- und Trainingsprojekten in unterschiedlichen Branchen und mein weit gefächertes Knowhow in Fragen des Verkaufs präsentiere ich mitreißend und unterhaltsam in Vorträgen. In meinem Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“ lernen Verkäufer praxisorientiert, den eigenen Verkaufsprozess zu systematisieren und anzuwenden.

Lebensmotto

Lieber einen Schritt zu weit gehen als auf der Stelle treten

Seminare
  • „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“- Wirkungsvoller Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • „Lust auf Akquise“ – Prozesse und Motivation für Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
  • „Sales-Management ist Change-Management“ – Durch stetigen Wandel und Anpassung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
  • „Preise durchsetzen – Vertrag abschließen“- Neue Kunden und Projekte zu meinen Bedingungen
  • „Ziele erreichen im Mittelstand“ – Mit einfachen Methoden und Prozessen zu mehr Erfolg im Vertrieb und Business
Fachartikel | Fachbücher

Verkaufen ohne Tricks und Kniffe – Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Der Autor Holger Steitz aus Mittelhessen zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Das im Haufe-Verlag erschienene Praxisbuch enthält zahlreiche Anekdoten aus dem Vertriebsalltag. Inhalte: Verkauf und Vertrieb heute; der Rahmen des Verkaufsprozesses; Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld; Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege

Präsenz- oder Online-Workshop: Entwicklung Ihrer Content-Marketing Strategie für LinkedIn

Sichtbarkeit und Reichweite sind die entscheidenden Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und wirksames Marketing.

Deshalb ist eine gezielte Content-Marketing-Strategie die ideale Ergänzung zur Social-Selling Strategie des Vertriebs. Dabei wird über regelmäßige Posts und Veröffentlichungen in den Newsfeeds von LinkedIn sowie in ausgewählten Gruppen, die Sichtbarkeit maximiert und der Expertenstatus des Unternehmens aufgebaut.

In einem ganztägigen Workshop oder online entwickeln wir gemeinsam Ihre Strategie, bei der wir festlegen, wie sich das Unternehmen über LinkedIn darstellen will, welche Art von Content für die Erreichung der Ziele am sinnvollsten ist und in welchem Rhythmus gepostet werden soll. Anschließend entwickeln wir 30 konkrete Ideen für Post, mit den passenden Headlines, Algorithmus gerechter Gestaltung sowie inspirierenden Call-to-actions.

Abschließend erstellen wir einen Sharingplan, in dem die Veröffentlichung des Content für die nächsten Monate mit konkreten Terminen festgehalten ist.

Ziele

Ihr Unternehmen verfügt über eine für Ihre Bedürfnisse optimierte Content-Marketing Strategie für LinkedIn. Gemeinsam mit Holger Steitz entwickeln Sie Ihre Strategie sowie 30 konkrete Posts, die Sie auf Basis des Redaktions- und Sharingplanes in den nächsten Wochen veröffentlichen. Auf Wunsch begleitet Holger Steitz Sie auf Ihrem Weg zu einer nachhaltigen Umsetzung der Strategie.

Inhalte
  • Content-Marketing-Strategie entwickeln
    • Wie wollen wir als Unternehmen wahrgenommen werden?
    • Wer sind unsere Ziel- und Wunschkunden und die konkreten Entscheider?
    • Welche Content-Quellen gibt es schon und was kann man daraus machen?
    • Welche Kanäle und Plattformen sollten bespielt werden?
    • Welche Formate sollen verwendet werden?
  • Content entwickeln und umsetzen
    • Themen finden und planen (30 Themen)
    • Überschriften entwickelt mit der Headline-Formel
    • Den perfekten Post gestalten
    • Call to action Ideen für mehr Feedback einbauen
    • Algorithmen und Regeln für die Veröffentlichung
    • Mehr Reichweite erzielen
    • Konkrete Post und Nachrichten entwickeln
    • Sharingplan erarbeiten und Posts planen
    • Aufgabenverteilung und nächste Schritte
Formate
Methodik
Präsenz- oder Online-Workshop (1 Inhouse-Tag oder zwei Online-Sitzung zu je ca. vier Stunden innerhalb von zwei Wochen.
Termin
Nach Vereinbarung
Zielgruppe
Marketing und Vertriebsmitarbeiter B2B
Teilnehmer
Max. 6 Teilnehmer/innen
Kosten
Auf Anfrage

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