Live-Webinar: Verschaffen Sie der Stimme des Kunden Gehör! Wie Sie in einer digitalen Welt wechselnde Kundenanforderungen erkennen und darauf reagieren | 04.03.2021

Kann man sich auf seine Kunden verlassen? Leider nicht: Ihr Verhalten wandelt sich – manchmal sogar plötzlich und tiefgreifend, wie wir in der Corona-Pandemie gesehen haben. Langfristige gesellschaftliche Trends und kurzfristige Ereignisse können zusammenkommen und selbst zufriedene Kunden in die Arme ganz neuer Wettbewerber treiben. Deshalb ist es für das Marketing wichtig, die sich verändernden Kundenanforderungen und Konsumentenbedürfnisse immer im Blick zu haben. Doch nicht wenige halten Marktforschung für einen Kostenfaktor oder einen Luxus für Großkonzerne.

Dirk Engel, erfahrener Marktforscher, Fachautor und freiberuflicher Berater und Trainer der Confidos Akademie Hessen, hält dagegen: Jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein, benötigt Forschung, um die Kunden besser zu verstehen. Heute gibt es dafür schnelle, flexible und kostengünstige Methoden, die jeder selbst einsetzen kann. Marktforschung ist mehr als nur das Auszählen von Fragebögen. Wie man auch mit einfachen Mitteln herausfindet, was die Kunden wollen, erläutert der Vortrag, in dem die aktuelle Trends genauso behandelt werden wie nützliche Tipps, die jeder sofort umsetzen kann.

Dieses Webinar wird in Kooperation mit dem Marketingclub Mittelhessen ausgerichtet. Eine Anmeldung ist direkt über die Webseite des Marketingclubs möglich.

Link zum Anmeldung

Methodik
Live Online Webinar
Termin
Donnerstag, 04.03.2021 18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Zoom
Kosten
20,- Euro (Für Mitglieder des Marketingclubs kostenfrei)

Schlagworte: , , , , , ,