LEARNTEC 2020: Interview mit Confidos Trainer und Berater Holger Steitz über Social Selling (LinkedIn)

Über langjährige Vertriebserfahrung verfügt Buchautor und Social Media Experte Holger SteitzSocial-Selling – Erfolgreicher und zukunftsorientierter B2B-Vertrieb ist sein Schwerpunktthema auf der LEARNTEC und wie dieses über Blended Learning vermittelt wird.

LinkedIn und XING sind als Business-Portal weitgehend bekannt. Viele gehen aber davon aus, dass es sich dabei vorwiegend um Instrumente für die Jobsuche und das Personal-Recruiting handelt.Weit gefehlt. Mit jeweils weit über 14 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum– fast alles Führungs- und Fachkräft ein mittelständischen Unternehmen und Konzernen – bieten XING und LinkedIn hervorragende Möglichkeiten der Kundengewinnung und Bestandskundenbindung. In dem Blended-Learning-Kurs „Social-Selling – Zukunfts orientierter und erfolgreicher B2B-Vertrieb“ wird der gesamte Social-Selling-Prozess vermittelt und alle erforderlichen Tools und Arbeitshilfen für die Anwendung in der Praxis entwickelt.

Sie lernen, Ihr persönliches Profil spannend zu gestalten. In dem Online-Teil werden alle Fähigkeiten vermittelt, die notwendig sind, um potenzielle Kunden zu finden, diese smart und zielführend zu kontaktieren und Schritt für Schritt eine Beziehung aufzubauen. Alle Arbeitshilfen, wie die individuelle Kontaktanfrage, Bestätigungs-Nachrichten sowie ein passendes „Freemium“werden im Rahmen des Online-Kurses erstellt. Das systematische Suchen von Unternehmen und Entscheidern, des Anfrage- und Lead-Generierungsprozesses sowie die Verbindung von Online- und Offline-Vertrieb, werden an dem Präsenztag trainiert. Somit können Sie direkt nach Absolvieren des Kurses mit der aktiven Kundengewinnung und dem Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen starten. Sie erzielen schnelle Erfolge, die sich unmittelbar positiv auf Auftragseingang und Umsatz auswirken.

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