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Für Ihren Erfolg – wir entwickeln Potenziale

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich… weiterlesen

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich eine passende
„360°“- Berufserfahrung mit als PR- und Marketingberater, Journalist beim Hessischen Rundfunk, Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und langjähriger Vertriebs- und Personalleiter.

Lebensmotto

Wenn du volle Wirkung erzielen willst, dann bringe auch vollen Einsatz. Erfolg entsteht durch Begeisterung, nicht umgekehrt.

Vorträge

 

Seminare
Qualifikation
  • Rundfunkredakteur | ifm Journalistenschule
Zertifizierung
  • European Business Coach® |Zertifizierung nach PAS1029 durch European Academy of Business Coaching
  • DIN Business Coach Reg.-Nr. 019, DIN CERTCO
Fachartikel | Fachbücher

Peter Gerst
Überzeugungskraft – Wie Sie Menschen begeistern und bewegen | 2017

Peter Gerst und Reinhold Stritzelberger
Taschen-Guide: Willensstärke – Energien freisetzen und Ziele erreichen

willensstaerke-300dpi

 

 

 

 

 

 

 

12- Confidos Unternehmenstheater und Events – Confidos Akademie Hessen – Artikel confidosdialog 2. Auflage 2015

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Inhouse-Training | Messen erfolgreich nutzen. Souverän und sympathisch Leads generieren.

Auf einer Messe genügt es nicht, einfach nur einen attraktiven Stand zu haben und informative Prospekte zu verteilen. Damit die Messe ein Erfolg wird, müssen die Besucher aktiv angesprochen und emotional überzeugt werden. Das gelingt, wenn diese ein echtes Interesse an sich spüren und merken, dass sie richtig verstanden und fachkompetent beraten werden. Voraussetzung dafür ist, dass ihnen die Messestands-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter offen, positiv und authentisch gegenübertreten.

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Ziele

Im Training lernen die Teilnehmenden die dafür nötigen Grundtechniken: Sie erfahren, wie sie mögliche Ängste abbauen und stattdessen sicher, selbstmotiviert und mit positiver Ausstrahlung und in die Messegespräche gehen. Und sie lernen, wie sie dabei über ihre Körpersprache und ihre Sprechweise Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlen.
Das üben und trainieren die Teilnehmenden ganz praktisch anhand von typischen Gesprächssituationen am Messestand.

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Inhalte
  • Grundprinzipien überzeugender (Messe-)Kommunikation
  • Sich Einstimmen: Auf die Standbesucher und die Messegespräche freuen
  • Sympathisch, kompetent und begeisternd auftreten: Gesten, Haltungen, Sprechweisen
  • Standbesucher souverän ansprechen und spürbar willkommen heißen
  • Dem Kunden Nutzen bringen: Zielgerichtet Bedarf ermitteln und passende Infos geben
  • Kernbotschaften entwickeln und überzeugend nahe bringen
  • Einwände und Kritik als Chance wahrnehmen und nachhaltig meistern
  • Abläufe und Prozesse: Zuständigkeiten verteilen, Übergaben gestalten, Zeiten einhalten
  • Ergebnisse generieren: Leads sammeln, Kontakte pflegen, verbindliche Vereinbarungen treffen
  • Als Team professionell am Stand: Go’s und No-Go’s, Verhalten, Bewegen, Positionieren
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Termin
nach Vereinbarung
Ort
Inhouse / Tagungshotel / oder direkt am Messestand
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen die einen Messestand betreuen
Teilnehmer
8-12
Kosten
auf Anfrage

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