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Für Ihren Erfolg – wir entwickeln Potenziale
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Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich… weiterlesen

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich eine passende
„360°“- Berufserfahrung mit als PR- und Marketingberater, Journalist beim Hessischen Rundfunk, Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und langjähriger Vertriebs- und Personalleiter.

Lebensmotto

Wenn du volle Wirkung erzielen willst, dann bringe auch vollen Einsatz. Erfolg entsteht durch Begeisterung, nicht umgekehrt.

Vorträge

 

Seminare
Qualifikation
  • Rundfunkredakteur | ifm Journalistenschule
Zertifizierung
  • European Business Coach® |Zertifizierung nach PAS1029 durch European Academy of Business Coaching
  • DIN Business Coach Reg.-Nr. 019, DIN CERTCO
Fachartikel | Fachbücher

Peter Gerst
Überzeugungskraft – Wie Sie Menschen begeistern und bewegen | 2017

Peter Gerst und Reinhold Stritzelberger
Taschen-Guide: Willensstärke – Energien freisetzen und Ziele erreichen

willensstaerke-300dpi

 

 

 

 

 

 

 

12- Confidos Unternehmenstheater und Events – Confidos Akademie Hessen – Artikel confidosdialog 2. Auflage 2015

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Inhouse-Seminar | „Das souveräne Verkaufsgespräch – Verkaufsfaktor Überzeugungskraft“ – Kunden emotional erreichen und begeistern

Sie wissen: Im Verkauf genügt es nicht, einfach nur gute Produkte und Leistungen anzubieten. Um Aufträge zu gewinnen müssen Sie Ihre Kunden auch emotional erreichen und überzeugen.

Das gelingt Ihnen im Verkaufsgespräch durch das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache und Sprechweise. Im Training erlernen und trainieren Sie die dafür nötigen Grundtechniken.  So lösen Sie durch Ihren persönlichen Auftritt künftig noch mehr Sympathie und Zustimmung aus und begeistern andere nachhaltig für ihre Leistungen und Angebote.

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Ziele
  • Ihre Mitarbeiter lernen mit der eigenen Leidenschaft zu begeistern
  • Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz werden durch stimmige Gestik und Haltung ausgedrückt
  • Teilnehmer können lebendiger und kraftvoller sprechen
  • Ihr Verkaufspersonal bekommt ein besseres Gespür, was den Kunden emotional berührt
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Inhalte
  • Mit der eigenen Leidenschaft im Verkaufsgespräch begeistern.
    Nur wer von seiner Sache überzeugt ist kann andere begeistern. Wie schaffe ich es, mich zu begeistern? Wie setze ich mit Kopf und Körper positive Energien frei, wenn es nötig ist?
  • Einnehmende Gesten und vertrauenswürdige Haltungen
    Um zu verkaufen muss ich durch meinen Auftritt zwei Eigenschaften ausstrahlen: Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz. Wie schaffe ich es, beides in meiner Gestik und meiner Haltung auszudrücken?
  • Mit der Stimme überzeugen: lebendig und kraftvoll sprechen
    Stimme schafft Stimmung ikm Verkaufsgespräch. Je nach Kunde, Produkt und Gesprächssituation wird die passende Stimmung gebraucht. Wie gelingt es, mir die wirkungsvollsten Stimmungen auszulösen?
  • Strategische Positionen im Raum kennen und nutzen
    Die Orte, an denen wir uns gegenüber stehen oder sitzen und die Winkel, die wir dabei zueinander einnehmen, drücken die Beziehung aus, die wir miteinander haben bzw. haben wollen. Welche sind die für den Verkauf strategisch hilfreichen Positionen im Raum und wie nehme ich sie geschickt ein?
  • Sagen, was den Kunden beim Verkaufsgespräch emotional berührt.
    Worte schaffen Bilder. Wenn es die richtigen Worte sind, lösen sie starke, positive Emotionen aus. Mit welchen Worten schaffe ich es, bei meinen Kunden solche Emotionen auszulösen?
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Termin
Nach Vereinbarung
Ort
Nach Vereinbarung
Tagungshotel
Inhouse oder Tagungshotel
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem Vertrieb /Verkaufspersonal am „point of sale“
Teilnehmer
maximal 10 Teilnehmer
Kosten
Auf Anfrage

Kundenstimmen

  1. Dr. Reinhard von Stoutz, Geschäftsleitung | Deutscher Fleischer-Verband e.V. sagt:

    „Ganz vielen Dank für die zwei tollen Seminartage zum Thema “Mehr Umsatz an der Fleischertheke durch die richtige Kundenansprache“. Viele unsere anwesenden Mitglieder haben sich sehr lobend geäußert und es gab schon gezielte Anfragen für ein Aufbauseminar. Das zweitägige Kommunikationsseminar hat sich aufgrund des sehr guten Einfühlungsvermögens von Peter Gerst, der sehr plastischen Vorführungen und der ausgezeichneten Herleitungen sehr positiv von den gewohnten Seminaren abgehoben.“