suche
Für Ihren Erfolg – wir entwickeln Potenziale
peter-gerst

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich… weiterlesen

Mein zentrales Thema als Trainer, Autor (Taschen-Guide „Überzeugungskraft“ und „Willensstärke“), Speaker und Coach bei der Confidos Akademie Hessen ist „Motivierende Kommunikation“: Wie kann man Menschen begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen – als Führungskraft, im Verkauf, beim Präsentieren. Dafür bringe ich eine passende
„360°“- Berufserfahrung mit als PR- und Marketingberater, Journalist beim Hessischen Rundfunk, Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und langjähriger Vertriebs- und Personalleiter.

Lebensmotto

Wenn du volle Wirkung erzielen willst, dann bringe auch vollen Einsatz. Erfolg entsteht durch Begeisterung, nicht umgekehrt.

Vorträge

 

Seminare
Qualifikation
  • Rundfunkredakteur | ifm Journalistenschule
Zertifizierung
  • European Business Coach® |Zertifizierung nach PAS1029 durch European Academy of Business Coaching
  • DIN Business Coach Reg.-Nr. 019, DIN CERTCO
Fachartikel | Fachbücher

Peter Gerst
Überzeugungskraft – Wie Sie Menschen begeistern und bewegen | 2017

Peter Gerst und Reinhold Stritzelberger
Taschen-Guide: Willensstärke – Energien freisetzen und Ziele erreichen

willensstaerke-300dpi

 

 

 

 

 

 

 

12- Confidos Unternehmenstheater und Events – Confidos Akademie Hessen – Artikel confidosdialog 2. Auflage 2015

Energien freisetzen-Ziele erreichen_Peter Gerst_CAH1015

 

 

Inhouse-Seminar | Kleiner „Glücks-Kurs“ für den beruflichen Alltag – Jeden Tag motiviert und überzeugend Auftreten

Alltagstaugliche Tipps und Tricks gegen Stress und Alltagsblues

Stress, Routine und Frustrationen gehören ganz normal zum Berufsalltag. Leider blockieren sie uns immer wieder, drücken auf unsere Stimmung, bremsen uns aus. Das ist belastend und macht mit der Zeit krank und überträgt sich nicht zuletzt auch auf Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen. Zum Glück muss das nicht sein: Es gibt eine ganz Reihe alltagstauglicher Tipps und Tricks wie man sich mental und körperlich gut drauf bringt – sowohl auf Dauer als auch dann, wenn es gerade mal wieder akut nötig ist. Dies wirkt sich auch im direkten Kontakt mit Kunden und dem persönlichen Umfeld positiv aus.

Im kleinen Glücks-Kurs mit Schauspieler und Trainer Peter Gerst erfahren die Teilnehmenden auf anschauliche, lockere und humorvolle Weise, wie sie das jeden Tag neu schaffen können. Dabei geht es unter anderem um Themen wie den Einstellungs-Wahrnehmungs-Kreislauf, die Ärgerschleuder, die Gipfelhaltung, Futter für den Schweinehund und legales Emotions-Doping. All das wird vom Motivationstrainer Peter Gerst und der Schauspielerin Magdalena Kaim in lebendig erzählten Geschichten, witzigen Schauspielszenen und verblüffenden Live-Experimenten sinnlich erlebbar und wissenschaftlich fundiert demonstriert.

Nach der kleinen „Glücks-Kurs“ werden die Teilnehmenden motiviert und fähig sein, sich bewusst und mit viel Spaß ihrer mentalen und körperlichen Gesundheit zu widmen. Unterstützt wird Peter Gerst durch Magdalena Kaim, einer erfahrenen Seminar-, Film-, Impro- und Theaterschauspielerin.

Inhalte

Die positiven „Nebenwirkungen“ des gesunden „Besser-Drauf-Seins“:
Ein noch sympathischeres Auftreten und eine noch positivere Ausstrahlung. Und diese sind, wie einschlägige Studien immer wieder zeigen, eine wichtige Voraussetzung für jeden beruflichen und auch privaten Erfolg und eine höhere Kundenzufriedenheit!

Das ca. einstündige Vortrags Konzept mit Schauspieleinlagen kann als interaktives Veranstaltungsformat  gebucht werden.

Ergänzend bieten wir Ihnen zusammen mit Motivationstrainer Peter Gerst verschiedene Vertiefungsmodule an, die je nach Zielsetzung unterschiedliche Schwerpunkte setzen (z.B. auf Vertrieb ausgerichtet etc.)

  • Modul I (Mentaltechniken für „Gut-Drauf-Sein“ und mehr Ausstrahlung).
  • Modul II (Körpertechniken für „Gut-Drauf-Sein“ und mehr Ausstrahlung)
  • Modul III (Intensives Auftrittstraining Charisma – Ausstrahlung – Überzeugungskraft – Souveränität). Dieses Aufbaumodul dient als zusätzlicher Anreiz für ausgewählte Mitarbeiter/innen.

Im Abstand von ca. vier bis sechs Wochen findet zu jedem Modul eine weitere Vertiefungseinheit statt.

Konkret erfahren die Teilnehmer/innen in der Glücks-Show sowie den verschiedenen Modulen:

  • Entscheidend für meine persönliche Wirkung ist nicht was ich sage, sondern wie ich etwas sage.
  • Wie ich etwas sage und was ich dabei ausstrahle, hängt von meiner Stimmung ab.
  • Meine Stimmung und damit meine Ausstrahlung hängen von Faktoren ab, die ich selbst beeinflussen kann.

Im nächsten Schritt lernen die Teilnehmer/innen die wichtigsten „Glücks- & Ausstrahlungsfaktoren“ kennen sowie die Techniken, mit denen sie diese positiv für sich nutzen können. Das erhebt sie in die Lage

  • ihre persönliche Glücksfähigkeit zu stärken,
  • sich Tag für Tag selbst zu motivieren und gut drauf zu bringen,
  • privat und im Beruf an persönlicher Ausstrahlung und Überzeugungskraft zu gewinnen,
  • Kunden und Kollegen emotionaler anzusprechen und nachhaltiger zu begeistern,
  • noch mehr zur Etablierung einer positiven Unternehmenskultur in ihrer Firma oder ihrer Organisation beizutragen.
Termin
Nach Vereinbarung
Ort
Inhouse oder Tagungshotel
Zielgruppe
Beschäftigte und Führungskräfte
Teilnehmer
Für die Show unbegrenzt, Seminarmodule bis maximal 12 Personen
Kosten
Auf Anfrage

Kundenstimmen

  1. Auftritt mit Peter Gerst und Magdalena Kaim: „Auch an diesem Abend war Weiterbildung Programm. Passend zum Anlass war Motivationstrainer Peter Gerst von der Confidos Akademie Hessen aus Gießen eingeladen. Unter dem Motto „Kleine Glücksshow für den beruflichen Alltag“ gab er mit Schauspielerin Magdalena Kaim, ebenfalls Confidos Akademie Hessen, alltagstaugliche Tipps und Tricks, wie einfach es gelingen kann, jeden Tag motiviert und motivierend aufzutreten, mental und körperlich „gut drauf“ zu sein.“

  2. Von der Confidos Akademie Hessen fühlen wir uns als eines der führenden mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich Augenoptik- und Hörakustik in Hessen sehr gut betreut. Mit der Umsetzung des modularen Konzepts „Kleiner Glückskurs“ durch Trainer und Schauspieler Peter Gerst verfolgen wir das Ziel, dass unsere Mitarbeiter/-innen noch empathischer verkaufen und unsere Kunden begeistern.
    Nach der bereits dritten Staffel und dem positiven Feedback der Teilnehmer/-innen sowie durch unsere Kunden, werden wir das Schulungskonzept auch 2016 auf weitere Filialen erweitern. Als Ergänzung zum „Kleinen Glückskurs“ bieten wir über die Confidos Akademie darüber hinaus das Zusatzmodul „Entspannungstechniken
    am Arbeitsplatz“ unter Leitung von Natascha Hönig an. Dieses Angebot wird von unserer Belegschaft ebenfalls als sehr hilfreich bewertet, so dass wir auch hier eine Fortsetzung planen.