Workshop | Besser Überzeugen, Auftreten, Verkaufen – Für Führungskräfte, Vertrieb, Verkauf.

Ob Vortrag, Interview, Verkaufsgespräch oder Führung von Mitarbeitern: Kommunikation ist keine Frage von Werkzeugen, sondern von Grundverständnis. Führungskräfte und Verkaufsteams erhalten von dem langjährigen Fernsehmoderator und Kommunikationstrainer Thomas Ranft einen „anderen“ Einstieg in ihre tagtägliche Kommunikation, die es ihnen enorm… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Messen mit den Besten – Professionelle Kommunikation am Messestand

Dabei sein ist alles? Dieses olympische Motto kann sich kein Unternehmen leisten, wenn es um eine kostenintensive Messebeteiligung geht. Für einen bestmöglichen „Return On Invest“ kommt es neben einer perfekten Organisation und einem repräsentativen Stand mit qualitativen Produkten vor allem… weiterlesen

Training | Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschlusstechniken wirkungsvoll einsetzen

Sie wissen: Auf dem Markt für Investitionsgüter und Dienstleistungen werden heutzutage fast alle Angebote mit einem größeren Umsatzvolumen verhandelt. Kaum ein Projekt wird frei – ohne Verhandlung – vergeben. Während auf der Seite der Kunden meist rhetorisch und fachlich bestens… weiterlesen

Training | Neukundengewinnung & wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – der Wettbewerbsvorteil für KMU’s

Sie wissen: Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist ein elementarer Faktor für die Absicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen stellt die Neukundengewinnung eine besondere Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der starken fachlichen Orientierung und… weiterlesen

Training | Mit zielorientierter Steuerung und Führung Ihres Vertriebsteams zum Erfolg

Der Vertrieb und die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden werden immer mehr zum zentralen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Ohne eine konsequent an den Zielen orientierte Steuerung und Führung des Vertriebsteams werden Ressourcen ineffizient eingesetzt und viele Maßnahmen verpuffen ohne Wirkung. Ganz gleich,… weiterlesen

Online-Seminar |Neue Zielgruppen erfolgreich ansprechen – Wie Sie für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen

In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren. Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation… weiterlesen

Bewusst sprechen und überzeugen – Der Ton macht die Musik

Sprechen findet jeden Tag statt. Grund genug, sich mit den eigenen Sprechaufgaben einmal bewusst auseinander zu setzen. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern sprechen – Sie wollen verstanden werden. Sehr viel wichtiger als die Wortwahl ist oft, dass… weiterlesen

Online-Workshop: Erfolg in der Werbevermarktung – Der Mediaberater als strategischer Partner

Welche Anforderungen werden an Mediaberater in einer digitalen Medienumwelt gestellt? Es ist wichtig, dass ein Mediaberater mehr als nur ein Verkäufer ist: Er muss ein strategischer Partner sein, der die Probleme seiner Kunden, das veränderte Kauf- und Informations-Verhalten der Konsumenten,… weiterlesen

Online-Seminar | Digitales Marketing für lokale Märkte

Das  Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings mit der speziellen Perspektive für lokale Märkte. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen digitalen Werbemöglichkeiten zu verstehen, sondern auch kompetente Einschätzungen für alternative Online-Maßnahmen geben zu können. Nur so kann ein… weiterlesen

Online-Seminar | Die Kunden Ihrer Kunden verstehen

Für jeden Anzeigenverkäufer gilt: Die Probleme Ihrer Kunden sind auch Ihre Probleme! Das Konsum- und Informations-Verhalten der Verbraucher hat sich geändert, der Wettbewerb ist umfassender geworden, Verbraucher sind heute weniger treu und berechenbar. Um mehr über die Kunden Ihrer Kunden… weiterlesen

Umgang mit Beschwerden und Konflikten – am Telefon und in persönlichen Gesprächen!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.

Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen