Inhouse-Training Vertrieb | Die Performance macht’s – Mit Körper und Stimme emotional und begeisternd präsentieren und verkaufen

Die Teilnehmer lernen sich besser bei Kunden zu positionieren und zu präsentieren. Nach dem Training werden sie Techniken anwenden können, um angenehm auffallend anders zu sein. Das heißt vor allem: Erlebnisse für Kunden zu schaffen und authentisch, emotional und charismatisch… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Souveräner kommunizieren im internationalen Kontext

Sich in einer anderen Sprache zu verständigen und in einem anderen Land bzw. einer anderen Kultur zu bewegen ist nicht einfach. In internationalen und multikulturellen Unternehmen spielt es jedoch eine immer wichtigere Rolle. Auch wenn man die Fremdsprache noch so… weiterlesen

Confidos Improtheater-Shows mit Helga Liewald und Improteam

Willkommen in der Königsdisziplin – dem Improtheater. Erleben Sie hautnah, wie aus dem Nichts aberwitzige Szenen, Lieder und Musik entstehen. Ob im Rahmen eines Firmenevents, einer Leitbildentwicklung oder einer Mitarbeiterveranstaltung: Die Möglichkeiten, wie Sie unsere Confidos Improtheater-Shows für Ihren besonderen… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. Mit diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Entspannter arbeiten im Team – Konflikte lösen und aus ihnen lernen

Unter Druck entstehen schneller Konflikte als bei entspannter Arbeit, daher haben selbst eingespielte Teams manchmal mehr Spannungen als ihnen lieb ist. Ein hoch entwickeltes Team löst jedoch seine Konflikte und nutzt diese Informationen für die Zukunft. Was macht ein solches… weiterlesen

Inhouse-Workshop | Der Ton macht die Musik – Wie Sie Ihre Stimme bei Kunden, Kollegen und Mitarbeitern wirkungsvoll einsetzen

Sprechen findet jeden Tag statt. Grund genug, sich mit den eigenen Sprechaufgaben einmal bewusst auseinander zu setzen. Egal, ob Sie mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern sprechen – Sie wollen verstanden werden. Sehr viel wichtiger als die Wortwahl ist oft, dass… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Der direkte Draht zum Kunden – Stressfreier und kundenorientierter telefonieren, Beschwerden souverän meistern!

In vielen Branchen ist ein spezielles Know-how für das professionelle Auftreten am Telefon ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse zum Thema Beschwerdemanagement. Denn in einem von Stress geprägtem Umfeld kommt dem Fachwissen über den Umgang mit schwierigen Anrufern eine besondere Bedeutung… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Für einen guten Start ins Berufsleben: Telefontraining für Auszubildende & Umgangsformen im Beruf

Erfolgsfaktor Telefon – Telefongespräche souverän meistern! Viele Jugendliche sind den unkomplizierten Umgang mit Handy und Telefon gewohnt. Beim Start ins Berufsleben erkennen jedoch viele Auszubildende den Unterschied zwischen privaten und geschäftlichen Telefonaten und reagieren oft unbeholfen und unsicher. Im Geschäftsleben… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Kleiner „Glücks-Kurs“ für den beruflichen Alltag – Jeden Tag motiviert und überzeugend Auftreten

Alltagstaugliche Tipps und Tricks gegen Stress und Alltagsblues Stress, Routine und Frustrationen gehören ganz normal zum Berufsalltag. Leider blockieren sie uns immer wieder, drücken auf unsere Stimmung, bremsen uns aus. Das ist belastend und macht mit der Zeit krank und… weiterlesen

Inhouse-Seminar | „Das souveräne Verkaufsgespräch – Verkaufsfaktor Überzeugungskraft“ – Kunden emotional erreichen und begeistern

Sie wissen: Im Verkauf genügt es nicht, einfach nur gute Produkte und Leistungen anzubieten. Um Aufträge zu gewinnen müssen Sie Ihre Kunden auch emotional erreichen und überzeugen. Das gelingt Ihnen im Verkaufsgespräch durch das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache… weiterlesen

Inhouse-Workshop und Teamevent | Mit dem Firmen-Chor und der eigenen Firmenhymne den Teamgeist und die Motivation fördern

Firmen-Chorprojekt mit Sängerin und Schauspielerin Helga Liewald! Stellen Sie sich einmal vor: 25 Ihrer Mitarbeiter präsentieren sich bei Ihrer Firmen Jahrestagung als Chor mit Band! Der Saal tobt und eine Zugabe wird gefordert. Das ist ein Adrenalin-Kick für den Moment… weiterlesen

Workshop | Teambuilding: Wege zu Kreativität, gelungener Kommunikation und Flexibilität mit Improvisations-Theater

Wir alle nehmen verschiedene Rollen ein, besonders im Beruf. In diesen Rollen agieren wir mit einem Kunden, in unserem Team, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Um verschiedene Persönlichkeits-Facetten auszuprobieren, eignen sich besonders die Spielregeln des Improtheaters und unterscheiden sich daher von… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Interkulturell gut aufgestellt – Kompetent in Behandlung und Pflege

„Jeder Mensch ist in gewisser Weise wie alle andere Menschen, wie einige andere Menschen, wie kein anderer Mensch“. Besonders in der Situation „krank, pflegebedürftig“ ist es wichtig, sich an den für alle Menschen aller Zeiten und aller Kulturen gleichen existenziellen… weiterlesen

Inhouse-Seminar | So überzeugen, informieren und faszinieren‏ Sie mit PowerPoint-Präsentationen

Wer kennt das nicht: Öde PowerPoint-Präsentationen, vollgepackte Charts, unverständliche Grafiken und ein Publikum, das langsam wegdämmert…? Dabei kann PowerPoint ein mächtiges Werkzeug sein, um andere zu überzeugen, nachhaltig Informationen zu vermitteln und Menschen zu faszinieren. Dieser Intensive-Workshop hilft Ihnen, wie… weiterlesen

Inhouse-Seminar | Der professionelle Draht zum Patienten! Telefontraining für Arzthelferinnen bei niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Gemeinschaftspraxen.

Souveränes und freundliches Auftreten des medizinischen Personals in der Arztpraxis vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Für den hilfesuchenden Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des telefonischen Kontakts mit der Praxis und nicht erst beim Betreten des Behandlungszimmers. Umso wichtiger ist es,… weiterlesen